Donnerstag, 5. Oktober 2017

Rezension "LYING GAME - Und raus bist du" von Sara Shepard


Mit dieser Reihe habe ich begonnen, nachdem ich auch alle 8 Teile der Pretty Little Liars Reihe durchhatte, und ich die Autorin danach einfach toll fand.
Also die 6-teilige Lying Game Reihe ist ähnlich und auch eine Art Thriller. Dazu gibt es mittlerweile auch schon eine Serie, die ich mir allerdings nicht anschauen werde, da sie komplett anders ist als das Buch, was mich irgendwie ziemlich sauer macht!! Das nur als Anfang vorweg. Die Reihe findet ihr auch bei meinen Lieblingen.


Inhalt


In den Büchern geht es auf jeden Fall um die 18-Jährige Emma, die ihre Zwillingschwester Sutton, von der sie bis da gar nichts wusste, besuchen will. Angekommen muss sie dann allerdings feststellen, dass Sutton tot ist und ihr Mörder nun von ihr verlangt ihren Platz einzunehmen. 

Zutiefst geschockt will Emma das natürlich nicht und sofort alles der Polizei melden, doch nach einigen Drohungen ist sie gezwungen es doch zu machen. Sie merkt jedoch schnell das Sutton wohl nicht so ein guter Mensch war, und dass jeder ihrer Freunde ein Motiv haben könnte. 

So beginnt ihre Geschichte, in der sie den Platz von Sutton einnimmt, um so herauszufinden wer sie ermordet hat und den Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Suttons Leben ist allerdings komplett anders als ihr bisheriges Leben als Pflegekind, sie kommt in eine Welt voll Glamour und Verrat, und es ist nicht immer alles so wie es scheint.



Schreibstil

Die Geschichte ist aus Emmas Sicht in der Erzähler Perspektive geschrieben. Das mag ich eigentlich gar nicht, aber da ich das Buch so interessant fand, habe ich es trotzdem gelesen. Die Autorin hat es außerdem gut geschafft, dass ich mich auch so in Emma hineinversetzen konnte.
Es gibt zwischendurch auch Kapitel von ihrer Schwester Sutton, die sie sozusagen als Geist begleitet. Das fand ich richtig interessant gemacht von der Autron, weil Sutton Emma so bei ihren Taten zusieht, und auch merkt, dass sie vielleicht nicht so ein guter Mensch war, und anfängt manche ihrer Taten zu bereuen...

Fazit

Also diese Geschichte hat es echt in sich. Jeder der Pretty Little Liars liebt muss diese hier auch gelesen haben. Es ist zwar zwischendurch etwas gruselig, aber auch so spannend!! Und auch die klassische Liebesgeschichte, Freundschaften und Intrigen kommen definitiv nicht zu kurz.

Ich gebe dem Buch oder eher der ganzen Reihe auch 5 Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.