Freitag, 13. Oktober 2017

Rezension "Verdammt. Verliebt." von Simona Dobrescu



Also erstmal vorweg, der Klappentext sagt wirklich NICHTS über das eigentliche Geschehen im Buch aus.. Ich dachte, es sei eine ganz normale Liebesgeschichte, aber es ist eher Fantasy, was  eine wirklich tolle und willkommene Überraschung war!
Am Anfang fiel mir der Einstieg dafür aber echt schwer, da ich ja gar nicht wirklich wusste, dass es sich um Fantasy handelt, aber ich bitte alle LEST EINFACH WEITER ! :) 

Inhalt 

Melody, von allen Mimi genannt,  zieht nach dem Flugzeugtod ihrer Eltern und Schwester zu ihrer Tante, wo sie sich allerdings schon auskennt, da sie dort jeden Sommer verbracht hat. Sie hat dort sogar ihren besten Freund und ihre beste Freundin. 
Am Abend ihres 18. Geburtstag fällt sie plötzlich in Ohnmacht und erwacht in der Hölle?!?!?! JA! Dort begegnet sie Morgan, den sie bis dato gar nicht kennt und alles ist komisch. Als sie wieder aufwacht, weiß sie auch nicht so genau was passiert ist.(Wie gesagt der Anfang des Buches ist sehr verwirrend) 
Am nächsten Tag begegnet sie Morgan in der Schule, dem super schönen, heißen Jungen, der jedes Mädchen haben kann, und dessen Familie ungefähr die halbe Stadt gehört. Sie fühlt sich direkt zu ihm hingezogen, aber auch total abgestoßen, ihre Gefühle spielen verrückt! Sie hört plötzlich komische Stimmen und wird von allen möglichen Halluzinationen verfolgt, wenn sie und Morgan aufeinander stoßen! 
Das Geschehen geht so weiter bis man denkt, wo ist man hier gelandet und was hat das alles zu bedeuten? Doch dann finden sie und Morgan zueinander und alles verschwindet, denn sie haben sich gefunden und gegen das gewehrt was sie trennen wollte..
Endlich erfährt man ihre Bestimmung, doch was hat das alles zu bedeuten?

Schreibstil

Das Buch ist aus der Sicht von Melody geschrieben. Ich fand den Schreibstil der Autorin echt gut, obwohl ich nicht so leicht in die Geschichte hineingekommen bin. Man wird halt direkt ins kalte Wasser geworden, aber mit der Zeit versteht man alles und es ist einfach nur noch mega spannend. Die Autorin hat alles wirklich super rüber gebracht.

Fazit


Ich will eigentlich nicht zu viel verraten, weil es das spannende an dem Buch ist, aber um es einigen zu erleichtern sich für das Buch zu entscheiden, es hat auf jeden Fall etwas mit Himmel, Hölle und dem Teufel zu tun. 
Hört sich komisch an, ist es erst auch, aber auch so toll und spannend umso weiter man in die Geschichte einsteigt. Bei 900 Seiten dauert das zwar etwas, aber es lohnt sich. Und trotz allem Fantasy kommt auch die Liebesgeschichte, Freundschaft, Intrigen und das Auf und Ab nicht zu kurz.
Das Ende hat es mir super toll gefallen, weil die Spannung wirklich das ganze Buch über nicht zu klein gehalten wird. Ich war wirklich geflasht. 
Am Ende ist es eins der tollsten Bücher, die ich je gelesen habe. Das Buch ist die fast 900 Seiten auf jeden Fall so wert. 
Ich kann es nur herzlich weiterempfehlen! Jeder der nach den ersten Seiten denkt, dass es nicht gut ist soll bitte weiterlesen, weil der Anfang wirklich komisch war aber es danach einfach großartig wird! :)
P.S. Der zweite Teil hat es auch in sich. Ich wollte ihn erst aus dem Fenster werfen, aber bitte weiterlesen, denn es ist nicht immer alles so wie es scheint. :) Perfekte Reihe!
P.P.S Da ich das Buch schon vor Monaten gelesen habe und jetzt erst die Rezension schreibe, sehe ich  gerade erst, dass es tatsächlich sogar noch einen dritten Teil gibt *.* Er handelt nicht mehr über die beiden Hauptpersonen, aber über einen tollen Nebencharakter. Das Buch wird direkt mal bei mir einziehen.
Also ich gebe dem Buch und der Reihe 5 Sterne, am liebsten würde ich noch mehr geben! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.