
Mit 10 Jahren wurde sie von der Gargoyle Familie adoptiert, ist aber nie wirklich eine von ihnen, denn sie kann sich nicht wandeln und sie kann durch ihre Dämon Seite einem Menschen mit einem Kuss die Seele nehmen.
Dafür hat sie aber andere besondere Fähigkeiten.. Sie sieht die Seelen der Menschen, und so erkennt sie einen Dämon direkt. Anstatt nach der Schule etwas mit ihren besten Freunden zu unternehmen, geht sie daher Dämonen durch eine Berührung markieren, um so den Wächtern zu helfen.
Eines Abend trifft sie dabei auf Roth (18), einen Hohedämon, der ihr das Leben rettet. Er erzählt ihr Dinge aus ihrer Vergangenheit, wer ihre Mutter ist und was ihre Fähigkeiten für eine Bedeutung haben. Hat ihre Familie sie die ganze Zeit belogen oder kann man Roth überhaupt trauen? Er ist ein immerhin Dämon und die lügen immer.
Mit der Zeit wird sie allerdings misstrauisch - immer komischere Zufälle häufen sich und sie wird von verschiedenen Dämonen angegriffen. Roth steht ihr immer zu Seite und sie erkennt langsam, dass nicht alle Dämonen die Bösen sind und auch nicht alle Wächter die Guten..
Viel Zeit darüber nachzudenken bleibt ihr allerdings nicht, denn ein Feind plant das Ende der Welt wie die Menschen sie kennen und das lässt sich nur durch Layla erfüllen... Können sie ihn stoppen?

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Layla erzählt. Ich finde den Schreibstil so richtig gut, weil ich ihre Gefühle viel besser nachvollziehen konnte. Jennifer L. Armentrout gehört eh zu meinen Lieblingen und ihr Schreibstil konnte mich bis jetzt immer überzeugen. Vielleicht hätte ich mir auch noch Kapitel aus der Sicht von Roth gewünscht, das hatte das Ganze bestimmt noch interessanter gemacht, aber so war es auch gut.
Es ist wie immer super flüssig zu lesen und Rechtschreibfehler gab es auch gar nicht! Zumindest sind sie mir nicht aufgefallen, da mich die Geschichte so gefesselt hat.

Jetzt kommen wir allerdings zu einem Punkt der mich nicht ganz überzeugt hat..
Es gab tatsächlich ein paar inhaltliche Unklarheiten. Zum Beispiel wissen die Menschen in der Geschichte von den Wächtern, die sie angeblich beschützen. Jedoch fragt sich nie jemand vor WAS sie denn beschützt werden sollen..
Dann sollen die Menschen nichts von den Dämonen wissen, damit ihr freier Willen - im Sinne von Glauben an Himmel und Hölle - nicht beeinflusst wird.. Aber durch komische Wesen die sich in Stein verwandeln wird es nicht beeinflusst??

Naja über diese Kleinigkeiten habe ich aber jetzt einfach mal hinweggesehen, denn die Geschichte hat mir ansonsten echt gefallen! Was zum Größteil aber an Roth liegt.. Layla mag ich zwar auch, aber sie könnte noch ein bisschen sympatischer sein.
Ein Gutes hat es aber, dass ich so lange mit dieser Reihe gewartet habe .. sie ist ja schon lange erschienen, sodass ich jetzt direkt weiterlesen kann *.*
Schade finde ich nur, dass die Cover aus dem Schuber (das Helle mit schwarz-weiß-rosa) mir persönlich viel besser gefallen, aber naja man kann nicht alles haben und die anderen sind auch in Ordnung.
Komm zu mir Roth, ich bin gespannt wie es weitergeht.Jennifer L. Armentrout macht ihrem Ruf mit diesen Buch und vor allem diesem Bookboyfriend wieder alle Ehre! Da mich die kleinen Unstimmigkeiten aber echt zum Nachdenken gebracht haben, gebe ich diesem Teil nur 4 Sterne.
Ich fand die Reihe auch so so toll und ich bin gespannt, wie du die nächsten Bände finden wirst. Ich hoffe dazu schreibst du auch Rezensionen! :)
AntwortenLöschenDer zweite und dritte Teil hat mir persönlich um einiges besser gefallen, als der erste Teil und insgesamt habe ich die Reihe und vor allem Roth geliebt! :D
Liebe Grüße ♥
Ja zwei mal Roth zum Mitnehmen für uns! 😍 Ja vielleicht schaffe ich einen Teil dieses Jahr noch, ich bin schon gespannt wie es weitergeht!
LöschenHey Jani,
AntwortenLöschenEine schöne Rezi!
Das Buch ist seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem Kindle, aber irgendwie schiebe ich das Buch immer vor mich her. Deine Rezi hat mich angeregt, das Buch (hoffentlich) demnächst in Angriff zu nehmen. 😉
Liebe Grüße,
Myri 😘
Die Rezension ist echt toll :)
AntwortenLöschenIch fand die ersten beiden Bände auch richtig toll, wenn auch, wie du ja geschrieben hast, nicht alles zu 100% Sinn ergeben hat.
Liebe Grüße,
Hannah ❤