

Ella (17) lebt schon ihr ganzes Leben lang auf dem Mars, da auf der Erde das Leben angeblich nicht mehr lange möglich ist, dort sterben die Menschen an der Strahlung oder Naturkatastrophen.
Auf dem Mars wurde deshalb eine neue Welt errichtet über die Soul Systems herrscht. Soul Systems hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Menschen glücklich zu machen. Doch dafür gibt es strikte Regeln!
Vor einem bestimmten Zeitpunkt ist es Jungen und Mädchen verboten sich zu treffen, zu verlieben.. Und selbst nach diesem Zeitpunkt muss man sich mit welchen Treffen, die durch einen Test von Soul Systems herausgefunden, die angeblich die Seelenverwandten sind. Verstößt man gegen die Regeln, kann man im schlimmsten Fall auf die Erde abgeschoben werden.
Ella hat schon früh gegen diese Regel verstoßen, indem sie sich vorher schon mal verliebt hatte. Sie denkt, dass das nicht aufgeflogen ist, aber vielleicht ist es das ja doch?
Eines Abends trifft sie auf River (19) von der Erde. Er hat auf der Erde durch SoulSystems alles verloren, und ist nun hier um neue Rekruten zu sammeln, denn sie wollen das System stürzen.
Obwohl River ihr nichts wirkliches erzählt, findet Ella selbst immer mehr über das System heraus und wozu sie fähig sind.
Sie weiß nicht wem sie noch trauen kann..
Was ist das Richtige, oder war alles was sie bisher wusste eh nur eine Lüge?

Zwischendurch gibt es am Ende von manchen Kapiteln immer kurze Textausschnitte aus der Erzählerform von einer bisher unbekannten Person, das war ein bisschen verwirrend, aber auch spannend.
Ich fand den Schreibstil richtig gut und flüssig, auch hat mir super gefallen, dass die Charaktere schön beschrieben waren.. Das hatte ich damals bei der Elite Reihe kritisiert.


Insgesamt war es ein wirklich spannender Auftakt der Reihe. Die Idee rund um das Leben auf dem Mars fand ich richtig interessant und definitiv mal was neues. Auch das System von Soul Systems Inc. fand ich richtig toll, obwohl ich es mir nicht wirklich vorstellen kann.
Ella und River waren zudem 2 richtig schöne Charaktere, wo vor allem River eine echt traurige Vorgeschichte hat. Er ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass zum Ende dieses Buches so gut wie ALLE Fragen noch offen waren. Das Buch ist wirklich richtig spannend, aber ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass wenigstens etwas aufgeklärt wird.
Außerdem denke ich, dass man aus der Reihe definitiv auch nur 3 Teile hätte machen können anstatt 5. So muss man immer auf den Nächsten warten, und ich finde auch nicht, dass der Teil zu viele Seiten hatte.
Aber naja, ist nur ein kleiner Punkt, aber liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich unbedingt erfahren muss was Sache ist und man am Ende eigentlich noch fast genauso "dumm" ist wie am Anfang..
Dafür erscheint der nächste Teil ja schon im Februar! Ich bin richtig gespannt und hoffe, dass wir dann endlich etwas mehr erfahren. Dass es mega spannend weitergehen wird, davon bin ich jetzt schon überzeugt. :)
Also Februar komm schnell, ich will weiterlesen! Toller Auftakt einer Reihe, den ich allen Dystopie Young Adult Fans nur empfehlen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.