Als Insidia wieder aufwacht sind fast alle ihre Erinnerungen verloren, zwischendurch blitzen sie zwar auf, aber das Einzige was sie wirklich weiß ist, dass sie zusammen mit den anderen Agenten die Beta Phase erfolgreich abgeschlossen hat und jetzt dafür geehrt werden soll.
Auch Sate erinnert sich langsam wieder an Insidia und sie versuchen gemeinsam der Sache auf die Spur zu gehen.
Plötzlich taucht auch Kyle im DF auf, von dem Insidia dachte er wäre tot. Vor ihm kann sie ihre Gefühle nicht verstecken, obwohl es besser wäre denn das PG hat sie genau im Auge und jeder falsche Schritt könnte ihr letzer sein, denn anscheinend sollte sie sich eigentlich an nichts erinnern.
Während Kyle versucht Insidia zu befreien und das, was von seinem Königreich noch übrig ist, zu retten, findet Insidia endlich mehr über das PG heraus. Sie kann nicht glauben, was sie all die Jahre getan haben. Wem kann sie überhaupt noch trauen und wem nicht? Es scheint als wäre das PG überall ohne dass sie es merken, als wenn es immer seine Finger im Spiel hat und einen Schritt voraus ist…
Das Buch ist, wie die anderen zwei Teile auch, aus der Sicht von Insidia und Kyle geschrieben. Mir hat der Schreibstil vorher schon gut gefallen, deswegen muss ich da jetzt glaube ich nicht mehr viel zu sagen. Besonders Kyles Kapitel haben mir dieses Mal total gut gefallen, weil sie zum Teil auch echt lustig waren.
Wenn ihr etwas genaueres zum Schreibstil wissen wollt, schaut gerne bei den Rezensionen zu Teil 1 und 2 vorbei. :)
Wenn ihr etwas genaueres zum Schreibstil wissen wollt, schaut gerne bei den Rezensionen zu Teil 1 und 2 vorbei. :)
Ansonsten bin ich nur wieder so durch das Buch geflogen und habe es an einem Tag beendet.
Ich liebe diese Reihe so sehr, aber einerseits hasse ich sie auch. Die Autorin macht mich echt fertig, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Also der dritte Band hat mich definitiv am meisten verwirrt bis jetzt. Es wird einfach so viel über das PG aufgeklärt, dass ich gar nicht mehr weiß, was wirklich echt war und was nicht. Vor allem großen Respekt an die Autorin für die ganzen Zusammenhänge, die man erst jetzt wirklich richtig versteht, wo es dem Ende zugeht.
Es war zum Teil echt verwirrend aber auch sehr spannend! Ich habe bis jetzt zwar immer noch nicht ganz verstanden, was wirklich Sache ist, aber das macht mich nur umso neugieriger.
Ein bisschen gestört hat mich nur diese Dreiecks-Liebes-Geschichte, die ich schon im zweiten Teil nicht so toll fand! Aber diese legt sich in diesem Teil eigentlich recht schnell wieder, aber dafür dann irgendwie zu schnell, dafür dass sie vorher so eine große Rolle gespielt hat.
Also es war mir so schon recht, aber es hat halt nicht wirklich Sinn ergeben, da Insidias Gefühle einen Moment vorher noch so zerrissen waren.
Auch fand ich die Story manchmal total spannend und ernst und im nächsten Moment wieder sehr jugendlich. Ich mochte das schon, aber manchmal hat es einfach nicht wirklich zur Situation gepasst. Dazu kann ich jetzt aber auch nicht mehr sagen, sonst würde ich zu viel verraten.
In diesem Buch wurde echt viel aufgeklärt, aber es ist immer noch so viel unklar! Ich hoffe, dass im nächsten und letzten Teil endlich wirklich alle offenen Fragen geklärt werden und wir endlich unser Happy End bekommen. Wehe nicht!!
Das Ende hat mich nämlich wieder fertig gemacht.. Bis jetzt hatte jeder Teil so einen starken Cliffhanger, aber das ist auch eine Sache die diese Reihe ausmacht. Ich kann den Mai auf jeden Fall kaum erwarten, damit wir endlich alles erfahren. Ich bin so gespannt.
Aber ich bin auch froh, dass die Geschichte nach dem vierten Teil dann vorbei ist, da sie sonst langsam etwas zu langatmig und herbeigezogen wirkt. Also ich finde man hätte die Reihe auch bei drei Teilen lassen können und den Inhalt etwas kürzen können..

Aber ich bin auch froh, dass die Geschichte nach dem vierten Teil dann vorbei ist, da sie sonst langsam etwas zu langatmig und herbeigezogen wirkt. Also ich finde man hätte die Reihe auch bei drei Teilen lassen können und den Inhalt etwas kürzen können..


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.