Donnerstag, 25. Juli 2019

Rezension "New Beginnings" von Lilly Lucas

Droemer Knaur Verlag ❥ 336 Seiten ❥ Taschenbuch 12,99€  ❥ Band 1 von 2


Um endlich zu erkennen, was sie mit ihrem Leben anfangen will, geht Lena (20) für ein Jahr als Au-Pair in die USA. Obwohl sie als Mädchen aus Berlin die Großstadt gewohnt ist, und der kleine Ort Green Valley nicht gerade ihr Wunschziel war, fühlt sie sich bei ihrer Gastfamilie schnell wohl.
Jack und Amy nehmen sie herzlich auf und auch der kleine Liam bekommt schnell einen Platz in Lenas Herzen. 

Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan (23), der nun eher unfreiwillig auch bei den Coppers wohnt. Er ist quasi der gefallene Held von Green Valley, denn nach einem schweren Skiunfall musste er seine Karriere aufgeben. Und seinen Frust lässt er nun an Lena aus.

Als diese ihm eines Abends jedoch mal gehörig die Meinung sagt, ändert sich alles. Ryan wird von dem miesen Typen, der den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegt, zu einem tollen Kerl, der mit Lena zusammen das Bed & Breakfast der Familie renoviert.

Die beiden kommen sich immer näher, doch haben sie eine Zukunft zusammen? 
Ryan trauert immer noch seiner Karriere hinterher und Lena muss schon bald wieder nach Deutschland...



Das Buch ist komplett aus der Sicht von Lena geschrieben. Die Kapitel sind alle relativ kurz, meistens nur so 5 Seiten, doch das fand ich eigentlich ganz erfrischend.

Der Schreibstil ist total locker und leicht und vor allem sehr humorvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste das ein oder andere Mal echt lachen. Die Autorin hat es auf jeden Fall geschafft mich auf lockere Art und Weise mitzureißen.
Auch gut fand ich, dass man wirklich erkannt hat, dass Lena englisch spricht. Manchmal hat sie ein falsches Wort benutzt oder in Gedanken nach dem richtigen Wort gesucht, wodurch alles viel authentischer wurde.



Ich hatte schon so viele positive Meinungen zu diesem Buch gehört, da musste ich es einfach lesen. Außerdem hat es nicht so viele Seiten und ich hatte einfach mal Lust auf ein schönes Buch für zwischendurch. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, denn das Buch war wirklich einfach nur schön und ich habe mich beim Lesen total wohl gefühlt.

Lena war mir direkt sympatisch. Ich mochte ihre lockere, lustige Art total. Auch gut fand ich, endlich mal ein Buch zu lesen, wo die Protagonistin nicht super viele Probleme hat. Klar, sie weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, aber das sehe ich jetzt nicht als wirkliches Problem, weil es heutzutage gefühlt jeder hat und verglichen mit anderen Problemen, die oft in NA Bücher behandelt werden, war es einfach mal erfrischend.

Ryan mochte ich auch von Anfang an, obwohl er wirklich der totale Arsch war. Aber irgendwie konnte man ihn auch einfach verstehen, weil sein Unfall für ihn echt schlimm war. Irgendwie war zwar abzusehen, was er schlussendlich wohl mit seiner Zukunft anfangen wird, aber es war trotzdem schön zu sehen, wie er den Weg dahin findet.

Ich fand auch, dass die Beiden echt gut zusammen gepasst haben. Auch wenn Ryan Lena am Anfang vielleicht gar nicht so mochte, hat man das Knistern zwischen ihnen gespürt und die Story wurde dadurch auch etwas interessanter.

Sogar die Umgebung und die kleine Stadt Green Valley waren toll dargestellt und haben selbst mir als "Sommermenschen" die Rocky Mountains etwas schmackhaft gemacht.

Natürlich war die Geschichte insgesamt nichts außergewöhnliches und das Ende an sich von vorneherein klar, aber irgendwie hat das Lesen einfach trotzdem Spaß gemacht.
Die Autorin hat es geschafft wundervolle Charaktere zu erschaffen, mit einer Geschichte bei der man sich einfach wohlfühlt, bei der man beim Lesen einfach glücklich und zufrieden ist, auch wenn man die Charaktere manchmal schütteln will.

Ich würde ja sagen, es war eine Geschichte für Zwischendurch, aber da es mir irgendwie so gut gefallen hat, ist der Begriff dafür zu schwach. Man kann das Buch zwar schnell weg lesen, aber die Geschichte bleibt trotzdem im Herzen. 
Ich kann das Buch also wirklich nur allen NA-Fans empfehlen. 
Es ist eine süße Story, mit wunderschönem Setting, interessanten Charakteren und dem absoluten Wohlfühlfaktor!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.