Sonntag, 7. Januar 2018

Rezension "Dark Elements Teil 2 und 3" von Jennifer L. Armentrout


Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht (Teil 2)





Seit dem Roth sich geopfert hat, damit ihr Feind in das Höllenfeuer kommt und nicht sein Ziel erreicht neue Lilin zu erschaffen, vermisst Layla ihn zutiefst. Selbst ihr bester Freund Zayne kann sie nicht wirklich aufheitern. 


Dann häufen sich immer komischere Zufälle, viele Leute aus Laylas Umfeld benehmen sich seltsam, wie ganz andere Menschen. Und plötzlich taucht Roth wieder auf und überbringt die schlimme Nachricht, dass wohl doch eine Lilin entstanden ist und endlich ergeben die komischen Vorfälle einen Sinn.  Nun sollen Roth und die Wächter zusammen arbeiten um sie zu stoppen. 
 
Vorher ist Layla allerdings erst mal überglücklich, dass ihr geliebter Roth zurückgekehrt ist. Jedoch hat er sich verändert und Layla weiß nicht mehr was sie glauben soll.  

Zwischen ihrem ganzen Gefühlschaos für die Männer in ihrem Leben, kommen sie der Lilin immer näher. War sie vielleicht die ganze Zeit direkt vor ihnen?  

Layla entdeckt außerdem immer neue Fähigkeiten, die einer Lilin nicht ganz unähnlich sind...  





So erst mal lasse ich den Teil zum Schreibstil hier mal weg, da ich ja gerade erst den ersten Teil rezensiert hatte und sich der Schreibstil nicht verändert hat.  

Dieser Teil war wirklich spannend und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, obwohl ich mir die überraschende Wendung, oder für sehr aufmerksame Leser, nicht ganz so überraschende Wendung schon gedacht habe. Jedoch war der Weg dahin wirklich spannend.
 
Ein bisschen gestört hat mich in diesem Teil allerdings die Dreiecks Beziehung zwischen Roth, Layla und Zayne. Eigentlich hasse ich sowas in Büchern, vor allem wenn die Protagonistin echt total unentschlossen ist. Und weil mein Favorit einfach Roth ist!!!!!!! Aber naja in diesem Teil hab ich ihn ein kleines wenig gehasst, aber er ist und bleibt der einzig Wahre. 
 
Was ich auch noch toll fand, war die spannende Entwicklung in Laylas Familie, dazu will ich jetzt allerdings nicht zu viel verraten.   
Ich fand den zweiten Teil der Reihe auf jeden Fall mega spannend, es ist viel neues Wissen dazugekommen und das Ende war auf jeden Fall ein mega Cliffhanger. Deswegen ist es echt so toll, dass es die ganze Reihe schon gibt, sonst wäre ich vermutlich ausgerastet nach so einem Ende..  

Ich werde jetzt auf jeden Fall schnell weiterlesen, weil ich unbedingt wissen muss wie alles ausgeht.  


Ich muss aber sagen, dass mir der erste Teil glaub ich doch besser gefallen hat als dieser. Mal sehen, was der dritte Teil macht. Ich bin gespannt.







Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung (Teil 3)




Auf ihrer ganzen Suchen nach der Lilin, haben sie das Wesentlich übersehen.. Die Lilin war die ganze Zeit direkt vor ihnen - nicht in Form von Layla - sondern Sam..  

Die Lilin hat sich seinen Körper genommen und war die ganze Zeit dort. Nach dieser Offenbarung versuchen Layla und ihre Freunde alles um sie zu vernichten. Doch noch etwas anderes ist geschehen, als Layla geheilt wurde, hat sie sich verändert und plötzlich wollen auch die Alphas ihren Tod.  

Zwischen der ganzen Jagd auf die Lilin muss Layla sich außerdem über ihre Gefühle klar werden, obwohl ihr diese eigentlich schon die ganze Zeit bewusst waren. Für wen entscheidet sie sich?  

Bei ihrem letzten Kampf wird ihr alles klar, doch ist es dafür vielleicht schon zu spät? Denn der Feind kann nicht einfach so getötet werden.. Ist sie bereit ein Opfer zu bringen? 





Zu allererst mal, der Schreibstil ist wie in Teil 1 und 2 geblieben. Finde ich eigentlich etwas schade, da ich mir sooooo gerne mal ein Kapitel aus Roths Sicht gewünscht hätte..  

Dass Sam die Lilin ist war mir in Band 2 eigentlich schon klar, aber irgendwie ging die Handlung dann am Anfang plötzlich schnell auf schnell.. Außerdem fand ich es etwas  blöd, dass die Alphas 2 Bände lang so aufgebauscht wurden undirgendwie doch nicht so unbesiegbar sind...  

Gut fand ich allerdings, dass Layla sich recht schnell über ihre Gefühle klar wird.. Länger hätte ich dieses Dreieck auch glaub ich nicht ertragen. Irgendwie plätschert die Geschichte im Mittelteil aber dann total vor sich hin. Nichts wirkliches passiert.  Zum Ende wird es dann wieder spannender und wir finden einiges neues Heraus, unter anderem auch was es mit Layla auf sich hat. Das Ende war dann mega spannend, fand ich, weil man erst nicht wusste was Sache ist. Aber für das Spektakuläre was da dann passiert, reagieren die Charaktere doch irgendwie sehr gelassen...  

Und was dann ganz am Ende rauskommt, konnte mich nicht ganz befriedigen. Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass da noch jemand anders seine Finger im Spiel gehabt hätte, aber naja.  

Alles in allem hat mit die ganze Reihe trotzdem sehr gefallen. Das lag aber hauptsächlich an den tollen Charakteren (Roth!!!), und weniger an der Story, weil diese ja zum Teil ein paar Schwachstellen hatte.  

Aber die Charaktere und auch die Grundidee war das alles wert und ich habe die Geschichte geliebt. :) Ich warte sehnsüchtig auf neue so tolle Geschichten von der lieben Jennifer L. Armentrout.



4 Kommentare:

  1. Ohh ja Roth war auch immer mein Favorit! :) und seine Haustiere :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann deine Kritikpunkte durchaus nachvollziehen. Ich werde die Reihe dieses Jahr noch rereaden und deine Kritik auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!
    Die Reihe fand ich damals so toll, weil das meine "erste" richtige Reihe war, die ich gelesen habe und damit erst zum lesen gekommen bin. Seit dem hat sich mein Leseverhalten stark verändert und ich bin total gespannt, wie ich die Reihe nach dem zweiten Mal lesen finden werde!
    Aber ich werde Roth vermutlich wieder genauso toll finden, wie beim ersten Mal lesen! :D
    Sehr schöne Rezension! :)

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :)
      Ja das kenne ich, hab auch überlegt ob ich einige ältere Reihen, die ich geliebt habe, nochmal lese.. Aber irgendwie hab ich auch Angst, dass sie dann nicht mehr so toll sind. 🙊❤️

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.