Freitag, 16. April 2021

Rezension "Dark Elements 5" von Jennifer L. Armentrout

 

Dragonfly Verlag  544 Seiten ❥ Hardcover 17,00€  ❥ Band 5 von 6

Toller zweiter bzw. fünfter Teil der Dark Elements Reihe!
Leider habe ich nur dieses Mal super lange gebraucht, um in das Buch einzusteigen. Die ersten 100 Seiten waren irgendwie nicht spannend und ich hatte oft keine Lust das Buch wieder zur Hand zu nehmen. Vielleicht lag es auch etwas daran, dass Band 4 schon so lange her war und ich mich an vieles gar nicht mehr genau erinnern konnte.


Als ich dann aber endlich mal weitergelesen habe, wurde es besser und ich hab mich wieder mehr in der Geschichte gefühlt. Zayne habe ich eh immer schon geliebt und dieses Buch hat mir nochmal gezeigt wieso. Er ist einfach so ein toller Charakter. Trinity hat mich in diesem Buch zwischendurch etwas genervt mit ihrer sturen Art, aber genau das macht sie ja aus, deswegen hatte ich mich irgendwann auch damit abgefunden.

Zwischendurch plätschert die Story allerdings nur so vor sich hin. Zayne und Trinity gehen abends auf Patroullie - nichts geschieht - dies das. Ich habe irgendwie die ganze Zeit gewartet und mir auch für zwischendurch mehr Inhalt oder Spannung gewünscht. Meiner Meinung nach könnte man so 100 der 500 Seiten kürzen, da sie die Geschichte nicht wirklich voran bringen. Versteht mich nicht falsch, sie sind trotzdem schön zu lesen und auf für Fans bestimmt toll, aber für mich war es dadurch einfach oft zu langatmig.

Eine Sache, die mir aber sehr gut gefallen hat, ist das Roth und Layla wieder oft vorkommen. Auf die Stellen habe ich mich immer besonders gefreut! 
Als es dann dem Ende zuging, kam auch endlich die gewünschte Spannung und ich habe total mitgefiebert. Wer letztendlich der Bote ist, hat mich nicht sonderlich überrascht, aber ich finde es durchaus eine spannende und interessante Idee. Ich bin super gespannt, wie das im nächsten Buch weitergeht.
Auch das Ende hat viele Sachen offen gelassen und ich bin sehr gespannt, wie das alles erklärt wird.
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt definitiv auf den nächsten Teil (und ich glaube auch letzten) der Reihe.

Falls ihr die Reihe noch gar nicht kennt - unbedingt lesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.