Freitag, 16. April 2021

Rezension "The Run" von Dana Müller-Braun

 

Carlsen Verlag  400 Seiten ❥ Paperback 15,00€  ❥ Band 1 

Wie alle 18-Jährigen muss Sari dieses Jahr den „Run“, einen Lauf durch die vier Reiche, die einst von den Götter erschaffen wurden, beschreiten. Nur so kann sie ein vollständiges Mitglied der Gesellschaft werden und endlich mehr kein Phantom sein - jemand ohne Namen oder Gesicht - denn alle unter 18 Jährigen müssen sich dauerhaft dort verschleiern. 


Saris oberstes Ziel ist es den Run schnell zu meistern, um wieder zurück zu ihrem kleinen Bruder zu können, den sie seit dem Tod ihrer Mutter vor der Gesellschaft beschützt. 

Der Run gestaltet sich jedoch schwerer als gedacht.


Und neben all den Gefahren kommen noch ihre Gefühle für den geheimnisvollen Schattenbringer dazu, der ihr immer wieder hilft. Aber kann sie im vertrauen? Seine Treue gilt jemand anderem und etwas weit aus Größerem, von dem Sari noch keine Ahnung hat...


Das Buch ist komplett aus der Sicht von Sari geschrieben. Es gibt nur zwischendurch 2 Kapitel aus der Sicht vom Schattenbringer Keeran. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

 


Ich habe das Buch auch einfach in einer Nacht durchgesuchtet, weil ich unbedingt wissen wollte, was passiert. Wie ich die Bücher der Autorin bereits kenne, war auch dieses wieder sehr komplex vom Aufbau und der Story her. Das das macht ihre Bücher aber auch immer so toll, jedoch muss man deswegen beim Lesen auch manchmal genauer aufpassen, sonst verpasst man gefühlt zu viel. 

Hier war es diesmal so, dass es vielleicht etwas zuuuu viel auf einmal war. Die Story hätte man vielleicht besser auf 2 Bücher aufteilen können, um so alles etwas zu verlangsamen. Denn ich bin oft gar nicht hinterhergekommen mit den ganzen Entwicklungen und neuen Erkenntnissen und konnte sie so gar nicht richtig verarbeiten - da kam schon das Nächste...


Aber die Idee rund um den Run und auch der Weltenaufbau haben mir super gefallen und waren total interessant. Auch die Protagonisten waren wieder super und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich liebe Saris Art und auch Keeran hatte es einem direkt angetan. Selbst die Nebencharaktere haben alle einen Hintergrund und haben die Story mit noch mehr Leben gefüllt. 

 

Allerdings sind jetzt am Ende noch ziemlich viele Sachen offen, sodass ich ganz stark hoffe, dass noch ein zweiter Band kommt! Denn so würde mich das Ende schon etwas unbefriedigt zurücklassen. 🙊 Aber wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass es einen zweiten Band geben wird - hoffentlich!

Ansonsten kann ich das Buch allen empfehlen Fantasy Fans empfehlen, die Lust auf eine fesselnde Geschichte, rund um Liebe, Freundschaft und Verantwortung haben und das ganze in einer interessanten magischen Welt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.