Mittwoch, 20. Juni 2018

Rezension "Flimmern - Die Kraft der Seele" von Penelope Rose

Selfpublish  469 Seiten  Taschenbuch 12,99€ ❥  Band 1 von Unbekannt

June (18) ist das liebe Mädchen von nebenan, hatte allerdings nie viele Freunde, da sie in ihrer Kindheit so oft umgezogen ist.
Umso mehr freut sie sich als sie endlich selbst entscheiden kann wie lange sie an einem Ort bleiben will und durch ihr Studium sogar neue Freunde kennenlernt.
Alles läuft eigentlich perfekt, bis sie eines Abends einen Mord in ihrem Wohnhaus mitbekommt…

Sie kann dem Täter gerade so entwischen, aber seit dem häufen sich immer komischere Vorfälle. Wieso sah das Gesicht des Täters plötzlich so komisch aus?
Und was will Adrian (22), der aufdringliche Fremde, immer wieder von ihr?
June hat Angst verrückt zu werden, und wird zudem auch noch von dem Mörder gejagt, der immer noch auf freiem Fuß ist.

Wem kann sie vertrauen? Ihrem besten Freund Patrick, für den sie immer mehr Gefühle hegt, ihrer neuen Freundin Mary oder vielleicht sogar Adrian?
Als sie endlich die Wahrheit über sich erfährt, gerät ihre Welt aus den Fugen und sie merkt, dass alles anders ist als gedacht.

Hat sie überhaupt eine Chance gegen diese neue Macht?

Das Buch ist aus der Sicht von June geschrieben. Man konnte so gut ihre Gefühlswelt nachvollziehen. Allerdings hätte ich mir auch super gerne mal ein Kapitel aus Patricks oder Adrians Sicht gewünscht.
Ich bin eigentlich flüssig durch die Seiten geflogen, obwohl es relativ viele Rechtschreibfehler gab. Da hab ich dann aber einfach mal beide Augen zugedrückt, weil es sich ja auch um ein selbstveröffentlichtes Buch handelt.

Zum Teil war der Schreibstil etwas zu ausführlich und wiederholend. Allerdings legt sich das zum Ende hin immer mehr, und am Anfang muss man dann einfach ein bisschen darüber hinwegsehen.



Ich bin wirklich ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen und wurde überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mich die Geschichte so mitreißt und ich sie an einem Tag durchlese.

Da durch den Klappentext nicht ganz klar wird worum es genau geht, war ich positiv überrascht von der Grundidee. Im Allgemeinen geht es um Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, Engel und Dämonen. Natürlich wird durch den Text klar, dass June wohl Fähigkeiten hat, aber welche fand ich dann total interessant.
Alles war super gut miteinander verstrickt und die Charaktere waren gut ausgearbeitet, wodurch es noch spannender wurde.

June hat mir gut gefallen, sie ist das typische süße Mädchen von nebenan, das man einfach mögen muss.
Adrian fand ich auch toll, obwohl ich ihn am Anfang etwas komisch fand, da er June quasi stalkt aber sie trotzdem normal mit ihm redet. Wenn ich bemerken würde, dass mir jemand so folgt, hätte ich schon längst die Polizei gerufen. Naja, aber er ist auf jeden Fall eigentlich auch ein süßer Typ, mit ein paar "Problemen".
Mary mochte ich auch total gerne, sie ist die liebe beste Freundin, die sich jeder wünscht. Bei Patrick bin ich mir noch sehr unsicher, einerseits ist er toll aber andererseits hat er auch etwas was mir nicht gefällt. Aus ihm bin ich leider noch nicht schlau geworden.

Das Buch war am Anfang sehr schleppend, da sich oft wiederholt wird. Zum Beispiel wird jeden Tag gesagt wie sie ihren Briefkasten öffnet und wieder nichts drin ist. Jeden Tag wird gesagt wie schäbig der Teppich im Flur aussieht und so weiter. Das sind zwar nur kleine Meckereien, aber dadurch wurde der Einstieg ins Buch einfach etwas erschwert.
Außerdem war es dann manchmal auch total Gegenteilig. Erst wird gesagt, dass June sich zwar mit Patrick versteht, aber sie jetzt auch nicht so viel übereinander wissen. Plötzlich weiß sie dann allerdings total viel über ihn. Über Patrick wird gesagt, dass er auch eher ruhiger ist wie June und nicht so viele Freunde hat, dann aber eine Party für seinen Geburtstag schmeißt wo 200 Leute hinkommen. Das waren allerdings nur kleine Dinge die mir aufgefallen sind, die jetzt aber nicht so viel gestört haben.
Man braucht einfach seine Zeit um in die Geschichte einzusteigen, aber wenn man es dann geschafft hat, lohnt es sich sehr.

Ein Grund warum ich das Buch so schnell gelesen habe war einfach, weil ich unbedingt wissen wollte, wem man trauen kann und was passiert. Es gibt einfach total viel Ungewissheit und Andeutungen bei denen man aber nicht weiß ob sie stimmen oder nicht. Die Spannung wird die ganze Zeit aufrecht gehalten. Selbst am Ende ist es immer noch nicht ganz klar, da das Buch leider mit einem blöden Cliffhanger endet.
Zum Glück soll der zweite Teil aber noch dieses Jahr erscheinen, worauf ich mich sehr freue, da ich jetzt unbedingt wissen muss wie das Ganze ausgeht.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass mich die Geschichte in ihren Bann ziehen würde, aber das hat sie! Natürlich war nicht alles perfekt, aber für das erste selbstveröffentlichte Buch fand ich es wirklich toll.
Wenn ihr Fantasy mit Romantik und Spannung liebt dann seid ihr bei dem Buch definitiv richtig.
Ich kann es euch empfehlen, und zur Zeit gibt es es sogar umsonst bei Kindle unlimited.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.