Mittwoch, 20. Juni 2018

Rezension "Kissing Madeline" von Lex Marten

LYX  digital  372 Seiten  Ebook 6,99€ ❥  Band 3 von 3 (Dearest Reihe)


Maddie (22) ist super glücklich, dass sie nach ihrem Studium einen Job bei einem Nachrichtensender bekommen hat. Ihr Traum war es schon immer seriöse Nachrichten zu verbreiten. Als das ihrem Freund mitteilen will, erwischt sie ihn inflagranti mit einer anderen Frau.
Sie ist verletzt und zieht zu einer Freundin. Sie schwört sich nie wieder etwas mit berühmten Sportlern anzufangen, denn diese haben einfach zu viele Verehrerinnen.

Allerdings kannte Maddie da noch nicht ihren neuen Nachbarn Daren Sloan (22). Daren ist nämlich kein geringerer als der neue heißt Star Quarterback der NFL und er scheint irgendwie Gefallen an ihr gefunden zu haben.
Nach einiger Zeit können sie die Anziehung zueinander nicht mehr leugnen und wollen sich auf etwas zwangloses einlassen. Aber kann das wirklich funktionieren?
Denn plötzlich sehen sie sich nicht nur hinter der Kamera, sondern auch davor und Maddies oberste Regal ist es niemals Privates und Berufliches zu vermischen…

Da Maddie und Daren aber beide nichts Ernstes wollen, sollte es ja kein Problem werden. Oder doch?

Das Buch ist wie auch der zweite Teil der Reihe aus der Sicht der beiden Protagonisten Maddie und Daren geschrieben. Es war sehr flüssig zu lesen, obwohl mir schon ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen sind.
Insgesamt kann ich aber sonst über den Stil nichts schlechtes sagen, außer dass es mir vielleicht ein paar zu ausführliche erotische Szenen waren.
Das Buch hat ca. 360 Seiten und noch einen süßen Epilog. Das fand ich toll, da es dort auch nochmal um die Paare aus Teil 1 und 2 geht und man von allen noch etwas erfährt.


Ich habe nur den zweiten Teil der Reihe gelesen und der hat mir super gut gefallen, sodass ich Teil 3 auch lesen wollte. Leider hat mir dieser Teil allerdings nicht so gut gefallen.

Die Grundgeschichte fand ich zwar etwas interessanter, aber das was mich am meisten gestört hat war, dass es einfach super viele Sex-Szenen gab. Gefühlt gab es in jedem Kapitel erotische Szenen und die waren zum Teil auch sehr ausführlich. Für ein New Adult Buch war mir das etwas zu viel, vor allem da es in Teil 2 noch gar nicht so war, deswegen hat mich das etwas verwundert.
Naja, aber das ist ja auch Geschmackssache und manche mögen es und manche halt nicht.
Die Story war hier aber schon spannender, obwohl man nach ca. 100 Seiten schon vorrausahnen konnte was wohl am Ende passiert. Aber trotzdem fand ich das Thema sehr interessant, weil sowas wirklich alle treffen könnte, aber ich will jetzt auch nicht zu viel verraten.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und hatten schöne Hintergründe. Da ich Teil 1 nicht gelesen hatte, kannte ich Daren noch nicht wirklich, da er dort wohl eine größere Rolle spielte. Trotzdem konnte man schnell alles verstehen, was damals passiert ist. Daren ist auf jeden Fall ein lieber Kerl, mit ein paar Fehlern und eher nicht der typische Bad Boy.
Maddie ist eine sehr ehrgeizige Person, die alles für ihren Beruf gibt. Zum Teil konnte man sich mit ihr gut identifizieren und sie war mir auch sehr sympathisch.

Ich fand das Buch an sich ganz gut. Ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen und hatte es in zwei Tagen durch. Allerdings haben mich die erotischen Szenen halt doch etwas zu sehr gestört und wenn ich das vorher gewusst, weiß ich nicht ob ich diesen Teil der Reihe überhaupt gelesen hätte.
Aber alles in allem war die Story trotzdem gut. Man muss halt selbst entscheiden, ob man so was mag oder nicht. J

Ich kann die Reihe eigentlich trotzdem empfehlen, ich werde Teil 1 vielleicht auch nachträglich noch lesen. Und wenn man Teil 2 gelesen hat, ist es auch schön die Reihe abzuschließen. Trotzdem war „Kissing Madeleine“ für mich deutlich schlechter als „Finding Dandelion“. Leider gibt es sie allerdings bis jetzt nur als E-Books.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.