Freitag, 1. Juni 2018

Rezension "Königlich verloren" von Dana Müller-Braun

Impress (Carlsen)  381 Seiten  Ebook 3,99€ ❥  Band 4 von 4 (Königlich Reihe)

Endlich hat Insidia die Macht das PG zu stürzen. Sie ist nach außen hin zu dem geworden, was sie immer von ihr wollten – eine gefühllose Marionette. Es ist ihre Chance das Regime von innen heraus zu vernichten.
Allerdings wollen ihre Freunde, besonders Kyle, nicht wahrhaben, dass sie wirklich zu einer gefühlskalten Hülle geworden ist. Auch Insidia fällt es immer schwerer ihre wahren Gefühle vor ihnen zu verbergen.

Aber sie verfolgt ein höheres Ziel! Die Menschen endlich von den Machenschaft des PG zu befreien.
Und die sind schlimmer als sie ahnte, die Sache ist größer als sie immer dachte...
Schafft sie es wirklich alleine dagegen zu kämpfen?

Gegen wen kämpfen sie überhaupt. Langsam hat sie das Gefühl das PG ist überall. Was war überhaupt real und wem kann man trauen?
Bei dem letzten, alles entscheidenden, Kampf findet Insidia endlich die ganze Wahrheit heraus und plötzlich ergibt alles einen Sinn..
Aber ist es jetzt schon zu spät die Menschen zu retten?


Das Buch ist, wie auch der letzte Teil, aus der Sicht von Insidia und Kyle geschrieben. Ich finde es so toll, dass wir jetzt auch Kyles Sichtweise lesen können, da es in Teil 1 erst nur aus Insidias Sicht war.
Den Schreibstil von der Autorin liebe ich sowieso. Ich bin nur durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören. Sie hat es geschafft mich über die ganze Reihe einfach in ihren Bann zu ziehen. Ich habe mich gefühlt als wären Kyle, Insidia, Emily und Jaden selbst meine besten Freunde und ich mit ihnen dort.
Es wirklich einfach nur toll.




Ich bin etwas traurig, dass diese Reihe nun zu Ende ist. Aber nach 4 Teilen musste auch irgendwann einfach Schluss sein.
Als ich damals den ersten Teil gelesen habe, hätte ich niemals gedacht, dass die Geschichte so weitergeht. Die Autorin hat mich so überrascht und es wurde nur jedes Mal immer spannender.

Endlich ergeben alle Sachen, die von Teil 1 an schon geplant waren, einen Sinn. Endlich versteht man alles und wie es in einander verstrickt war. Hier nochmal großen Respekt an die Autorin, dass sie dabei selbst nicht den Überblick verloren hat und die Sachen schon so geschickt in die ersten Teile eingebaut hat.
Ich hätte nämlich echt nicht mit den ganzen Wendungen gerechnet.
Zwischendurch muss ich zwar sagen, dass es vielleicht etwas unübersichtlich war, und ich immernoch nicht ganz verstanden habe, was jetzt real war und was nicht. Aber das hat die ganze Sache nur noch spannender gemacht.
Das Ende kam auch total überraschend. Aber vielleicht hätte ich mir da doch etwas mehr gewünscht. Denn, dass „DAS“ plötzlich die Lösung nach all der Zeit auf all die Probleme Zeit ist, kam mir dann etwas zu einfach vor. Ich hatte irgendwie noch auf mehr gehofft, aber es war trotzdem toll.

Die Geschichte rund um die Agentin Insidia hat mir einfach super gut gefallen. Ich kann die Reihe nur ganz stark empfehlen. Wenn ihr erst mal den ersten Teil gelesen habt, werdet ihr eh weiterlesen, weil man einfach erfahren möchte was passiert.
Die Autorin hat es geschafft über 4 Bände die Spannung oben zu halten, was bei so langen Reihen nicht oft gelingt. Es kommt immer alles total anders als erwartet und es war kein Buch, wo man schon am Anfang sagen konnte wie es kommt! Irgendwie war man sich nie sicher was passiert.

Also ich kann nur wiederholen, dass ich diese Reihe liebe! Jeder der Fantasy mit einer schönen Liebesgeschichte und super viel Spannung mag, ist hier richtig.
Bitte lest diese Reihe, ihr werdet es nicht bereuen!




2 Kommentare:

  1. Tolle Rezension.
    Ich muss mir die Reihe unbedingt ansehen, da du ja so von ihr schwärmst. ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du sie bis jetzt noch nicht kennst, dann solltest du das tun.
      Sie ist so toll. :) Vor allem gibt es die Reihe auch als Taschenbuch jetzt.

      Löschen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.