Sonntag, 3. Juni 2018

Rezension "Vicious Love" von L. J. Shen

LYX Verlag  449 Seiten  Taschenbuch 12,90€ ❥  Band 1 von 4 (Sinners of Saint Reihe)


Vor 10 Jahren wurde Emilia (27) ans andere Ende der USA verbannt, und all das nur weil sie den Zorn von Vicious, einer der beliebtesten aber auch gefürchtetsten Jungen der Schule, auf sich gezogen hat.
Selbst 10 Jahre danach hasst sie ihn dafür noch zutiefst, obwohl ihre Gefühle für ihn schon immer verwirrend waren.

Plötzlich steht er in New York wieder vor ihr und bietet ihr einen Job an. Doch Emilia will sich kein zweites Mal auf ihn einlassen. Vicious kann man nicht trauen.
Aber hat sie eine Wahl? Sie muss sich um ihre kranke Schwester kümmern und sie schwimmen nicht gerade im Geld.

Als Vicious (28) Emilia nach 10 Jahren wieder sieht, will er sie noch genauso sehr wie damals. Jedoch verfolgt er jetzt einen Plan, wofür er sie braucht.
Sie wäre aber nicht seine Emilia, wenn sie ihm einfach geben würde, was er verlangt.

Als die beiden sich dadurch langsam wieder näher kommen, können sie ihr aufgestautes Verlangen nicht mehr lange unterdrücken.

Kann Emilia Vicious all die schlimmen Dinge verzeihen, die er ihr angetan hat und immer noch antut?
Ist Vicious überhaupt in der Lage zu lieben, oder will er es eh nie versuchen?



Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Vicious und Emilia geschrieben. Zwischendurch kommen allerdings immer wieder Passagen von vor 10 Jahren, damit wir verstehen, was damals vorgefallen ist.
Ich muss sagen, dass mir die Kapitel der Gegenwart mehr gefallen haben. Sie waren zum Glück auch in der Überzahl.

Der Schreibstil war flüssig und ich habe das Buch mit ca. 450 Seiten an einem Tag durchgelesen. Man wollte einfach immer erfahren wie es weitergeht.

Ein kleines bisschen gestört haben mich allerdings Wörter wie z.B „Schlafittchen“, denn die die sind wohl eher nicht mehr ganz zeitgemäß.. Aber das ist dann wohl eher der Übersetzerin, als der Autorin geschuldet.
Außerdem kam ich mit dem Namen „Baron“ nicht klar. Ich dachte die ganze Zeit es wäre ein Titel, bis ich dann verstanden habe, dass es sein Vorname ist.





Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch, obwohl viele von ihm geschwärmt haben. Normalerweise hasse ich Bücher mit vielen Zeitsprüngen und auch diese „du bist Mein“-Einstellung ist eher weniger mein Ding, aber ich wurde überrascht.

Die Zeitsprünge waren mir durchaus willkommen, um das Verhalten besser zu verstehen. Außerdem kamen sie auch eher selten vor.

Emilia ist das süße Mädchen von nebenan, das sich von Reichtum nicht beeindrucken lässt. Das wichtigste ist ihre Familie, für die sie alles tun wurde.
Vicious hatte es in seinem Leben nicht immer leicht, nach außen hin ist er der gefühlslose Arsch, doch in ihm drin sieht es ganz anders aus. Das einzige was er will ist Gerechtigkeit.

Vicious war für mich ein total vielschichtiger Charakter. Ich hätte am Anfang nicht mit seiner Hintergrundgeschichte gerechnet, aber dadurch wuchs er mir total ans Herz.
Klar war es zum Teil der größte Bad Boy den es gibt, aber er hatte einen weichen Kern, den man einfach nur erreichen wollte. 
Ein bisschen hat mich die Geschichte von ihm aber etwas an Fifty Shades of Grey erinnert. Es hat mir allerdings tausendmal besser gefallen. Es war viel tiefgründiger und schöner und halt auch in den Grundsätzen anders.

Am Anfang kam ich wie gesagt nicht klar mit Vicious Art, aber da man schnell versteht wieso er ist, wie er ist, wurde es einfacher, sodass mir sein "Du bist Mein"- Gerede am Ende doch gefiel.. Außerdem hat er in Emilia ja einen würdigen Gegner gefunden. Die beiden passen einfach perfekt zu einander.
Besonders süß fand ich das Geheimnis über „Pink und Black“, was kurz vorm Ende aufgelöst wird.

Das Buch hat einfach gezeigt wie nah sich Liebe und Hass stehen. Dass die beiden Gefühle so nah aneinander liegen. 
Aber wie sagt man so schön „was sich liebt, das neckt sich“. Hier hat das wohl wunderbar gepasst.
Ich kann das Buch nur allen ganz stark ans Herz legen. Es ist einer super schöne Lovestory mit einigen Problemen und Missverständnissen, aber am Ende kommt zusammen was schon immer zusammem gehört hat.

Es war eine wunderschöne New Adult Geschichte, die ich nur ganz stark weiterempfehlen kann.
Ihr werdet Vicious lieben!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.