Samstag, 7. Juli 2018

Rezension "Paper Paradise" von Erin Watt

Piper Verlag  368 Seiten  Taschenbuch 12,99€ ❥  Band 6 von 6

Seit Easton (18) Hartley kennt hat sich sein Leben verändert. Endlich fühlt er sich nicht mehr so alleine und für seine Hartley würde er fast alles tun.
Nach dem schrecklichen Unfall wird ihre Liebe allerdings auf eine harte Probe gestellt.
Hartley (17) hat ihr Gedächtnis verloren und erinnert sich nicht mal mehr an ihn. Easton versucht alles um sie zurück zu gewinnen, aber an jeder Ecke lauern alte Feinde, die sie beeinflussen wollen. Außerdem liegt sein Bruder Seb immer noch im Koma und seine Familie scheint Hartley deswegen nicht sehr zu mögen…

Hartley weiß nicht wem sie trauen kann. Ihr Leben der letzten drei Jahre ist wie ausgelöscht. Jedoch fühlt sie sich zu Easton hingezogen, aber kann sie ihm denn überhaupt vertrauen? Und warum verhält sich ihre Familie so komisch? Auf der Suche nach Antworten merkt sie wer ihre wahren Freunde und wer ihre Feinde sind!

Als sich endlich alles zum Guten zu wenden scheint, kommt jedoch eine letzte Bürde, die alles zum Einbrechen bringen könnte…


Der Schreibstil von den Autoren hat mir sowieso schon immer super gefallen. Ich habe die Paper Reihe so geliebt! In Paper Passion hatte mir der weibliche Touch gefehlt, deswegen war ich jetzt umso glücklich, dass wir endlich auch viele Kapitel aus Hartley‘s Sicht bekommen!
Es war sehr flüssig zu lesen und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Es hat mich einfach zum Weiterlesen angeregt und ich habe mich gefühlt als wäre ich selbst dort.

Es war wirklich toll, deswegen habe ich das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen.



Da mir „Paper Passion“ nicht so mega gut gefallen hat, war ich bei diesem Teil erst skeptisch. Aber alles was mir dort gefehlt hatte, wurde hier voll und ganz erfüllt. Es gab super viel Spannung und endlich Kapitel aus Hartleys Sicht.
„Paper Paradise“ hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin super traurig, dass diese tolle Reihe jetzt zu Ende sein soll.

Das Buch setzt direkt an „Paper Passion“ an, sodass man  sofort wieder im Geschehen ist. Ich fand die Idee mit dem Gedächtnisverlust total interessant. Da ja im ersten Teil keine Kapitel aus Hartleys Sicht waren, kannte man sie eigentlich noch nicht so gut. Durch den Gedächtnisverlust muss Hartley sich selbst neu kennenlernen und wir haben die Gelegenheit das mit ihr zusammen zu machen. Irgendwie wurde mir Hartley dadurch auch gleich viel sympathischer, da ich sie vorher manchmal etwas zu stur fand.
Sie tat mir auch total leid, aber es war schön zu sehen, wie sie es trotz allen Steinen im Weg geschafft hat.
Auch Easton hat mir in diesem Teil noch besser gefallen. Er wird endlich etwas erwachsender und damit nur noch mehr zu einem Traumboy! Die beiden passen einfach wunderbar zusammen und ergänzen sich toll.

Klar gab es zwischendurch Moment wo ich mir dachte, warum macht man es jetzt so kompliziert… Aber naja, dann wäre das Buch viel schneller vorbei gewesen und so wurde es viel spannender, auch wenn nicht immer alles ganz logisch war. Mir hat es auf jeden Fall super gefallen, dass wir zusammen mit Hartley ihrem Leben auf die Spur gehen und dabei Seite an Seite mit ihr und Easton endlich alles verstehen.
Es wurde in der ganzen Geschichte auch nicht langweilig. Es kam immer wieder etwas neues was Schwung reingebracht hat und die Spannung aufrecht erhalten hat.

Am Ende kam dann auch noch der gewünschte Showdown, der mir auch super gefallen hat. Außerdem hat er gezeigt, dass die Royals einfach eine wunderbare Familie sind, auch wenn nicht immer alles so perfekt läuft. Sie halten trotzdem immer zusammen egal was kommt.
Ich liebe diese Familie einfach sehr! Danke an die Autoren, dass sie diese leicht gestörte aber doch so liebenswerte Familie erschaffen haben.
Besonders das Ende hat mich total berührt und es sind sogar ein paar Tränen gekullert. Ich will nicht, dass diese Reihe jetzt zu Ende ist. Ich will noch mehr Bücher über diese Familie lesen! Wie wäre es mit noch einem Teil über Seb und Sawyer?


Das Ende war auf jeden Fall wunderschön, und ich glaube jeder bekommt da was er sich gewünscht hat.
Falls ihr die Reihe noch gar nicht kennt, kann ich sie euch nur empfehlen. Dieser Teil hat mich wieder überzeugt, und er hat mir fast so gut gefallen wie der allererste Teil!
Ich denke, die Royals werden für immer einen kleinen Platz in meinem Herzen haben und ich werde diese Reihe immer mögen.

Ich kann euch dieses Buch nur ganz stark empfehlen.





1 Kommentar:

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.