Donnerstag, 12. Juli 2018

Rezension "Izara - Stille Wasser" von Julia Dippel (Teil 2)

Loom Light - Thienemann-Esslinger Verlag  489 Seiten  Taschenbuch 14,99€ ❥  Band 2 von 4



Ari (18) und ihre Freunde haben Thanatos besiegt. Allerdings stellt sich ihnen schon bald ein neues Problem in den Weg. Denn die ganze übernatürliche Welt weiß nun über Izara Bescheid und es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten Gegner zuschlagen.
Ari braucht Lucian nun mehr denn je, aber es darf niemand etwas von ihrer Liebe zu Lucian wissen, da es ihren Tod bedeuten wurde. Aber können sie ihre Liebe überhaupt länger verbergen, denn immerhin trägt Ari sein Zeichen.

Wäre die Liga nicht schon groß genug als Feind, muss Ari sich außerdem noch anderen gegenüberstellen. Sogar die Hexen haben sich gegen sie verbündet.
Auf dem Weg muss Ari und auch ihre Freunde viele Entscheidungen treffen, die nicht nur ihr Leben beeinflussen.

Wird sie sich richtig entscheiden? Das Schicksal liegt in ihren Händen.




Ich liebe liebe liebe diese Reihe! Ich hatte schon fast vergessen wie toll die Geschichte ist, nachdem man etwas länger auf Teil 2 warten musste. Aber ich war direkt wieder drin und verliebt in alle Charaktere. Wie kann man nur auf einmal so viele tolle Personen erschaffen!

Fangen wir vorne an. Den Schreibstil habe ich mal weggelassen, da er genauso (toll) ist wie bei Teil 1. Außerdem denke ich nicht, dass viele die Teil 1 noch nicht kennen eine Rezension zu Teil 2 lesen, da es ja doch etwas verrät. Aber der Schreibstil hat mir natürlich genauso gut gefallen wie damals schon.

Der letzte Teil hatte ja keinen wirklichen Cliffhanger, trotzdem war noch total viel offen. Zum Beispiel die Liebe zwischen Ari und Lucian von der ja leider niemand wissen darf, da Lucian sie sonst umbringen muss. Man wollte unbedingt erfahren wie es damit weitergeht. Und ich gebe nun zu : Ich liebe Lucian!  Er ist einfach so toll. Er hat mir in diesem Teil sogar noch besser gefallen.
Ari und auch die anderen Charaktere haben mir auch wieder super gefallen.  Vor allem Ryan und auch Bel ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. Oder eigentlich alle! Es gibt einfach wirklich so viele schöne Charaktere, und trotzdem habe ich das Gefühl, dass keiner von ihnen nur oberflächlich ausgearbeitet ist. Sie haben alle total viel Tiefe.

Die Story geht genauso spannend weiter wie im ersten Teil. Es kommt immer wieder etwas neues unerwartetes, allerdings will ich da jetzt nicht zu viel verraten. Außerdem einen großen Respekt an die Ideen und das Setting. Besonders Patria und vor allem „die stillen Wasser“ fand ich super interessant!
Insgesamt ist die Gesamtidee des Buches toll ausgearbeitet. Mich haben schon viele gefragt worum es denn geht, da es ja Fantasy ist, aber irgendwie konnte ich das nie so wirklich beantworten, ohne zu viel zu verraten. Es ist einfach eine, finde ich, neue Idee die ich so noch nie gelesen hatte.

Ich bin einfach nur wieder geflasht von dieser tollen Geschichte und kann Teil 3 kaum erwarten. Falls ihr keine Cliffhanger mögt, würde ich euch empfehlen mit dem zweiten Teil noch zu warten, denn er hat ungefähr einen der schlimmsten der Geschichte. Ich glaube, die Autorin will uns quälen! Ich habe echt lange nicht mehr so ein schlimmes Ende gelesen. Es zerbricht mir das Herz, und ich hoffe einfach, dass es nicht so ist, wie es jetzt dargestellt wurde.

Falls ihr die Reihe noch gar nicht kennt, dann lest sie! Ihr werdet es sonst bereuen. Diese Romantasy Geschichte darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Sie ist voller Spannung und Gefühl und man verliebt sich einfach direkt.
Lest sie einfach alle, dann versteht ihr mich bestimmt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.