Freitag, 20. Juli 2018

Rezension "Between Us" von Julianna Keyes

LYX digital  336 Seiten  Ebook 6,99€ ❥  Band 1 der Burnham Reihe



Nora (21) wollte in ihrem ersten Jahr am College endlich mal ihr Schlaftabletten Image ablegen und das Leben genießen. Leider lief alles nicht so wie geplant und am Anfang des zweiten Jahres am Burnham College steht sie mit drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen da.
Sie muss ihr Leben ändern, damit sie ihr Stipendium nicht verliert. Ihr Vorsatz ist ganz viel lernen, keine Partys und Abstand von Leuten, die genau das verkörpern.

Leider verpufft dieser Vorsatz schnell wieder, denn ihr neuer Mitbewohner ist niemand geringeres als der Frauenheld der Uni. Auch sein bester Freund Crosbie (21) der ständig in der Wohnung abhängt, gibt seinem Ruf als Aufreißer und Partyliebhaber alle Ehre.

Jedoch scheint Crosbie plötzlich ein Interesse an der braven Nora gefunden zu haben. Allerdings muss Nora sich dieses Jahr an ihre Pläne halten und darf sich keine Aussetzer leisten.
Außerdem würde Crosbie sie überhaupt mögen, wenn er wüsste wie sie letztes Jahr war?

Für Nora gibt es nur ganz oder gar nicht, aber kann Crosbie ihr vielleicht eine Möglichkeit zeigen beides zu haben? Denn irgendwie ist er auch nicht der Typ, der er zu sein scheint.



Das Buch ist komplett aus der Sicht von Nora geschrieben. Ich hätte mir total gerne noch Kapitel aus Crobies Sicht gewünscht, aber so war es auch in Ordnung.
Das Buch ließ sich flüssig und leicht lesen und ich hatte es sehr schnell durch. Allerdings gab es ein paar kleine Rechtschreibfehler, aber die waren noch überschaubar.





Ich hatte an dieses Buch keine großen Erwartungen, und die sollte man auch nicht haben. Es war nichts außergewöhnliches aber trotzdem ein süßes Buch für zwischendurch.

Es ist halt eine typische Collegestory, nur dass das brave Mädchen hier eigentlich nicht ganz so brav ist und es mal nicht um Football sondern Leichtathletik geht...
Eigentlich finde ich diese Klischees aber auch gar nicht schlimm, denn es ist trotzdem immer eine süße Story.

Ich konnte mich allerdings mit Nora nicht ganz identifizieren, da ich auch wenn es super Klischeehaft ist, einfach diese wirklich braven schüchternen Mädchen am besten finde. Allerdings war Nora total vielschichtig und man hat im Laufe des Buches immer mehr verstanden, warum sie im ersten Jahr am College so gehandelt hat und dadurch wurde sie mir dann doch sympathischer.
Crosbie war am Anfang gar nicht mein Fall, auch vom Äußeren her, aber mit der Zeit verändert er sich total und man verliebt sich in ihn. Dabei verändert er sich eigentlich gar nicht, man erfährt nur immer mehr von seinem wahren Ich. Dafür wird Noras Mitbewohner Kellan eher immer mehr zu einem Blödmann. 
Insgesamt fand ich die Kombination der Charaktere eigentlich ganz gut.

Die Storyline war aber etwas vorhersehbar, man wusste eigentlich schon nach ein paar Seiten was ganz am Ende kommen wird und so war es dann auch. Trotzdem war die Idee an sich wie es dann rauskommt schon ein bisschen lustig und hat mal wieder gezeigt wie blöd manche Männer eigentlich sind. 

Insgesamt hat mir das Buch aber trotzdem gefallen. Es war halt nichts besonderes, aber viele Bücher dieses Genre sind ja im Grunde gleich. Und ehrlich gesagt habe ich damit auch gar kein Problem. Es ist genau das was man lesen will, eine süße Geschichte mit Auf und Abs und am Ende ein Happy End.

Also wenn ihr nicht auf etwas außergewöhnliches hofft und einfach eine süße, lustige Story für zwischendurch lesen wollt kann ich euch dieses Buch empfehlen. 
Ich glaube es wird vielleicht sogar einen zweiten Teil geben. Einen Teil über Kellan würde ich sogar auch interessant finden.

Alles in allem eine süße New Adult Story, die ich euch empfehlen kann.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.