Freitag, 20. Juli 2018

Rezension "Prinzessin der Elfen 2" von Nicole P. Alfa

Impress (Carlsen)  397 Seiten  Ebook 3,99€ ❥  Band 2 von Unbekannt


Lucy lebt nun seit einigen Monaten auf Phönix, dem Planeten der Elfen, Elben und Kobolde. An der Akademie versucht sie weiterhin mit ihren neuen Fähigkeiten umzugehen, die nur die Royals haben. Allerdings kann sie die vergangenen Ereignisse nicht vergessen, sie weiß nicht wem sie trauen kann. Auch wenn sie glücklich ist ihre Familie endlich zu kennen, vermisst sie ihr altes Leben. Hier gibt es so viele Anfeindungen, die sie nicht versteht. Wieso hassen sich die Natura untereinander alle so?

Täglich wird Lucy beschimpft, und auch weitere Anschläge auf sie folgen, die nicht nur Lucy in Gefahr bringen. Die Konflikte spitzen sich immer weiter zu, obwohl doch eigentlich Frieden herrschen sollte. Lucy bemüht sich ihre Rolle als Prinzessin der Elfen einzunehmen, aber kann sie das wirklich? Ihre Überzeugungen passen einfach nicht zu denen ihrer Rolle, aber wie soll sie sich dagegen wehren?

Sie wurde mit ihrem Erbe geboren und kann dem nicht entkommen. In dieser neuen Welt sind kein Platz für ihre Gefühle.
Vor allem Daan verdreht ihr aber immer wieder den Kopf, er ist ganz anders als ihre Familie die Kobolde darstellt. Aber kann sie sich auf ihn verlassen? Oder würde er sich im Fall der Fälle auch gegen sie und für seine Rasse entscheiden?



Das Buch ist eigentlich komplett aus der Sicht von Lucy geschrieben. Allerdings gibt es zwischendrin ein paar Kapitel aus Daan’s Sicht. Davon hätte ich gerne noch mehr gehabt, da ich seine Sicht der Dinge sehr interessant finde.
  
Leider hat mir der Schreibstil bei diesem Teil aber nicht so gut gefallen wie beim Ersten. Am Anfang bin ich total schwer rein gekommen. Irgendwie hat sich alles wiederholt, in vielen Sätzen stand das selbe nur mit anderen Wörtern oder anderem Satzbau. Das hat den Einstieg total erschwert, weil ich immer wieder darüber gestolpert bin. Außerdem gab es insgesamt viele Wiederholungen von bestimmten Wörtern oder Redewendungen. Aufgefallen ist mir z.B. vor allem das Wort „puterrot“ oder „angst und bange“. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber sie sind mir doch immer wieder aufgefallen. Mit der Zeit wurde der Schreibstil aber wieder besser und ich bin trotzdem nur durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist einfach sehr spannend geschrieben und man möchte wissen, wie es weitergeht.

Mir ist hier in diesem Teil eine kleine Veränderung im Stil aufgefallen, die ich nicht unbedingt besser finde. Alles in allem war das Buch aber trotzdem flüssig zu lesen.


  

Ich habe mich sehr auf diesen Teil gefreut, da ich wissen wollte wie es weitergeht. Auch dieser Teil hat mich nicht enttäuscht und es geht genauso spannend weiter.

Insgesamt finde ich die Grundidee der Story sowieso so toll, einerseits liebe ich Fantasy und Elfen aber hier wird es einfach schön mit einem Konflikt verknüpft den es auch im echten Leben oft vorzufinden gibt. Rassismus und auch Mobbing stehen sehr im Vordergrund und werden in einem übernatürlichen Sinne veranschaulicht.
Schon alleine deswegen mag ich die Geschichte sehr gerne.

Außerdem sind die Charaktere alle schön ausgearbeitet. Lucy ist zum Teil das naive Mädchen, aber sie kann auch ganz anders. Sie setzt sich für ihre Freunde und für ihre Überzeugungen ein.
Daan mag ich auch total gerne, man merkt richtig wie er mit seinem Erbe kämpft und versucht sich für den „richtigen“ Weg zu entscheiden. Irgendwie konnte ich total mit ihm mitfühlen, und fand es toll, dass wir ein bisschen mehr über ihn erfahren.
Außerdem geht es in diesem Teil zwischen Daan und Lucy etwas weiter, als nur bei kleinen scheuen Küsschen. Das hat mir sehr gut gefallen. 

Am Anfang war die Story wie gesagt erst etwas schwer fällig, sehr viele Wiederholungen und ich dachte schon jetzt kommt nochmal das selbe wie in Teil 1. Aber zum Glück wurde etwas Schwung reingebracht, in dem wir zum Beispiel endlich Lucys Eltern kennen lernen und auch mal das Gelände der Akademie verlassen.

Insgesamt hat mich dieser Teil auch wieder überzeugen können, es kamen noch mehr Fragen dazu, aber es wurde auch schon ein paar kleine gelöst.
Ich glaube die Autorin hat sich sehr viele Gedanken gemacht, und alles sehr miteinander verstrickt. Am Ende werden wir uns bestimmt noch wundern, da ich mir eh immer noch nicht sicher bin wem man wirklich trauen kann.

Nach diesem fiesen Cliffhanger am Ende freue ich mich nur umso mehr auf Teil 3! Ich hoffe, er kommt sehr bald! Ich will weiterlesen.

Alles in Allem ist die Geschichte auf jeden Fall sehr spannend, aber es mangelt auch nicht an süßen, lustigen und romantischen Szenen. Es gibt von allem Etwas, deswegen kann ich die Reihe euch allen nur weiterempfehlen.
Für Romantasy Liebhaber ist sie wie geschaffen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.