Samstag, 25. August 2018

Rezension "Idol - Gib mir die Welt" von Kristen Callihan


LYX Verlag   ❥ 423 Seiten ❥ Taschenbuch 12,90€  ❥ Band 1 der VIP-Reihe



Seit dem Tod ihrer Eltern lebt Libby (25) zurückgezogen in dem alten Haus ihrer Großmutter auf einer kleinen Insel.
Sie arbeitet von zu Hause, hat keine wirklichen Freunde und verbringt die meiste Zeit allein.
Damit ist sie glücklich, bis sie eines Morgens einen betrunkenen Motoradfahrer in ihrem Garten findet.
Nachdem sie ihm aus Höflichkeit geholfen hat, stellt sich heraus, dass er ihr neuer Nachbar ist und ihr sonst so stilles Leben ändert sich.

Eigentlich will sie nichts mit Killian (27) zu tun haben, da Leute, die betrunken fahren, für sie gar nicht gehen. Aber er sucht immer wieder ihre Nähe und plötzlich verstehen sich die beiden immer besser und verbringen jeden Tag zusammen.

Killian, ist jedoch kein geringerer als der Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt. 
Letztes Jahr musste die Band etwas schlimmes verkraften und er will jetzt einfach seine Ruhe von allem, auch der Musik, haben.

Auf der kleinen Insel versucht Killian seinem alten Leben zu entfliehen. Durch Libby fühlt er sich wieder aber lebendig und bekommt die Kraft die ihm gefehlt hat.
Die beiden teilen die Liebe zu Musik, und bringen sich so gegenseitig zurück ins Leben.

Aber ist es wirklich das selbe was sie wollen, oder haben sie zusammen keine Chance auf eine Zukunft?




Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Libby und Killian geschrieben. 
Dieser Erzählstil ist einfach mein liebster, weil es so toll ist beide Seiten der Geschichte kennen zu lernen.
Ganz am Anfang bekommt man auch schon ein kleinen Einblick in die Zukunft, der aber nicht zu viel verrät.

Das Buch war super flüssig zu lesen und ich habe es fast an einem Tag durchgelesen.
Obwohl das Buch über 400 Seiten hat, war es nirgendswo zu lang gezogen. Der Stil der Autorin hat einen immer zum Weiterlesen animiert, ohne das es langweilig wurde.




Ich liebe Rockstar Geschichten eigentlich immer, deswegen hatte ich schon von Anfang an einen Grund dieses Buch zu lesen.
Man wird hier definitiv nicht enttäuscht, denn das Buch lässt die Herzen von allen Rockstarliebhabern höher schlagen.

Libby ist eine zurückgezogenen Frau. Sie lebt komplett alleine ohne Freunde oder Familie. Ihr Leben erschien mir schon etwas trostlos, sodass ich gar nicht verstehen konnte wie sie damit zufrieden sein kann.
Durch Killian kommt aber endlich neuer Wind in ihr Leben und die beiden wecken sich gegenseitig auf.
Killians Leben war in der letzten Zeit auch nicht unbedingt einfach. Seine Band musste viel durchmachen, und niemand weiß wie er damit umgehen soll. 
Zusammen kommen Killian und Libby wieder zurück ins Leben und geben sich das was ihnen immer gefehlt hat. Sie sehen endlich einen Sinn.

In dem Buch werden auch toll die Schattenseiten des Ruhms aufgezeigt. Es ist nicht immer alles so toll wie es scheint, und meistens fühlt man sich eher alleine, obwohl man von 100 Leuten umgeben ist.
Es wird passend dazu auch noch ein sehr wichtiges Thema, nämlich Selbstmordversuche, angesprochen.
Ich fand es gut wie die Autorin damit umgegangen ist und es zum Beispiel auch nicht zu extrem in den Vordergrund gerückt hat. Für mich war es so genau passend. 
Ich hoffe aber, dass wir in anderen Teilen der Reihe vielleicht noch mehr darüber erfahren werden, wenn es vielleicht um einen anderen Charakter geht.

Dadurch das die Charaktere alle schon Mitte bis Ende Zwanzig sind, geht es in der Lovestory natürlich auch etwas heißer her. Allerdings auch nicht zu übertrieben, es war genau passend und in einem guten Rahmen.
Außerdem entwickelt sich die Liebe auch langsam und natürlich und nicht wie in manchen Büchern schon nach 10 Seiten...
Das hat mir sehr gut gefallen.

Insgesamt kann ich der Geschichte eigentlich nichts negatives abgewinnen. Außer vielleicht das Cover, aber so lange der Inhalt schön ist, kann ich auch über ein nicht so tolles Cover hinwegsehen. 
Es war eine super schöne Geschichte, die mir wundervolle Lesestunden beschert hat.

Es hat mich wieder daran erinnert, warum ich Geschichten über Rockstars liebe.
Dieses Buch lässt euer Herz höher schlagen.
Eine süße Liebesgeschichte gepaart mit Realität, viel Gefühl und einer ordentlichen Portion Rockstarfeeling.
Klare Empfehlung!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.