Dienstag, 21. August 2018

Rezension "My First Love" von Tanja Voosen

heyne.fliegt Verlag   ❥ 448 Seiten ❥ Taschebuch 12,00€  ❥ Einzelband 



Cassidy (17) führt seit einiger Zeit einen „Schluss-Mach Service“ an ihrer Highschool. Am Anfang sollte es nur Spaß sein, aber plötzlich kamen immer mehr Leute auf sie zu und bezahlten sie für ihre Hilfe sogar.
Natürlich ist Cassidy dadurch nicht bei allen beliebt und wird öfter gemobbt.
Sie kann das Geld allerdings gut gebrauchen und zum Glück hat sie ihre beste Freundin, die ihr beisteht.

Colton Daniels (17) steht ganz oben auf der Liste von Leuten, die Cassidy wegen ihrem Service hassen.
Wenn die beiden aufeinander treffen, sprühen die Funken, und das eigentlich nicht im Guten Sinne.

Als sie im Kunstunterricht dann plötzlich zusammenarbeiten müssen und sich immer wieder über den Weg laufen, schlägt Colton eine Wette vor.
Cassidy soll zwei ausgewählte Leute zusammen bringen und nicht trennen.
Für Cassidy kein Problem, da es für sie eh das perfekte Paar wäre, jedoch ahnt sie nichts von Coltons Hintergedanken.

Bei der Umsetzung ihres Planes stolpert sie jedoch in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen und verborgenen Gefühlen...
Und irgendwie ist Colton plötzlich gar nicht mehr so unausstehlich wie sie immer dachte.




Das Buch ist komplett aus der Sicht von Cassidy geschrieben. Ich fand den Schreibstil super flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Schlagabtausche zwischen Cassidy und Colton waren immer super lustig. Ein großes Lob an die Autorin für die ganzen schlagfertigen Antworten.
Insgesamt wurde eh sehr viel Sarkasmus reingebracht, auf den man erst mal kommen muss.
Ich fand den Schreibstil dadurch aber sehr erfrischend und zum Teil wirklich lustig.
Außerdem wurden total oft Anspielungen auf Serien und Filme gemacht, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Ein einziger kleiner Nachteil ist, dass es keine Kapitel aus der männlichen Sicht gab. Das mag ich bei dem Genre am liebsten, aber hier war es auch ohne okay.




Ich hatte viel Gutes über das Buch gehört und musste es deswegen einfach auch lesen. Ich wurde nicht enttäuscht, es war eine lustige süße Young Adult Story, die mir wirklich gefallen hat.

Cassidy ist eine total sympatische Protagonistin. Sie ist super schlagfertig und oft auch sehr sarkastisch. Ich fand ihre Antworten oft sehr lustig, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass in der Realität wirklich jemand immer so sarkastisch sein kann. Aber ich habe dadurch wirklich sehr viel gelacht.
Sie hat es außerdem zu Hause nicht ganz einfach, was wohl ein Grund dafür ist, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist.

Colton ist eigentlich der typische Aufreißer, bis man ihn näher kennenlernt. Dann ist er immernoch auf ein Aufreißer, aber man sieht auch seine verletzliche Seite. Dadurch wurde mir Colton direkt sympatischer, obwohl ich niemanden so einen Verlust wünsche.
Cassidy und Colton passten einfach super zusammen. Ich fand es toll, dass Cassidy mal nicht so ein Mauerblümchen war, sondern gerne auch mal Kontra gibt und sich nicht alles gefallen lässt.
Auch wenn die beiden sich gegenseitig immer zur Weißglut gebracht haben, haben sie trotzdem so viel was sie verbindet.
Was sich liebt das neckt sich, sagt man ja so schön, und das hat bei den beiden super gepasst.

Auch die Nebencharaktere, wie Lorn und Theo waren toll ausgearbeitet. Ich mochte die beiden auch richtig gerne! Vielleicht hätte mir Theo sogar noch besser als Colton gefallen.

Ein Minuspunkt an der ganzen Story ist allerdings die Grundidee des Schluss-Mach Service. Schon im Klappentext war ich davon nicht überzeugt, wollte das Buch aber trotzdem lesen.
Irgendwie war mir das aber einfach doch zu unrealistich.
Insgesamt ein Schluss-Mach Service überhaupt, aber dass die Leute dafür dann angeblich auch noch Geld bezahlen. Das kann ich mir leider nur ganz schwer vorstellen. 

An sich war die Geschichte aber wirklich sehr süß und auch super lustig. Den Stern abzug gibt es nur für die etwas unrealistische Grundidee. Wenn man darüber aber einfach mal hinweg sieht, ist das Buch echt gut.

Ich kann das Buch allen Young Adult Fans also nur empfehlen.
Eine süße Geschichte mit viel Spaß und Gefühl.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.