Freitag, 1. Februar 2019

Rezension "Elya - Das Licht der Finsternis" von Dana Müller-Braun

Impress vom Carlsen Verlag   ❥ 444 Seiten ❥ Ebook 3,99€  ❥ Teil 3 von 3





Ein Jahr ist Lya bereits in der Welt des Mondes und sie fühlte sich noch nie so allein. Wenigstens hat sie ihre Wölfe und den Glauben, das Richtige getan zu haben.

Eines Tages merkt sie jedoch, dass noch jemand in der Welt lebt. Belamy, ein Pirat, der sie beobachtet hat und ihr nun ihren Willen wiedergeben will.
Er zeigt ihr, dass es einen Weg gibt der Mondwelt zu entkommen, ohne sie wieder zu zerstören.

Als sie es schaffen und sie ihre Freunde wiedersieht, ist es jedoch anders als erwartet. Ihre Erinnerungen sind weg, so wie Lya wollte, und doch bereut sie es nun. 
Können sie überhaupt wieder zueinander finden?

Lange Zeit zum Reden haben sie nicht, da bereits der Feind wartet und das Schicksal nun endlich zuschlagen will.
Können Lya und ihre Freunde die Welten retten?




Diese Reihe war einfach wieder so wundervoll. Ich liebe die Autorin und ihre Bücher einfach so sehr. Jedes Mal wachsen mir die Personen so ans Herz, ich möchte gar nicht, dass die Bücher enden.

Die Elya Reihe hat mir sogar noch besser als die „Königlich“ Reihe gefallen.
Durch die Autorin hat mir das, sonst eher ungemochte, Thema Drache total gefallen. Man könnte sagen, sie gehören jetzt fast mit zu meinen liebsten Fantasywesen.

Kleine Nachteile waren nur, dass die Story etwas komplex war. Dies war interessant, aber halt auch oft etwas schwer zu verstehen. Es wurden super viele Sagen eingebaut, die auch irgendwie alle Sinn ergeben haben, aber man musste manche Passagen echt öfter lesen damit man den Sinn dahinter versteht. 
Aber es war auch mal schön, nicht nur locker weg zu lesen, sondern wirklich zu verstehen und Zusammenhänge die man in den ersten Teilen erfahren hat, am Ende zusammenzusetzen.
Trotzdem hat sich mir bis zum Ende manches nicht ganz erschlossen, weil es halt wirklich komplex war. Aber ich habe es dann einfach so hingenommen, denn meine liebsten Protagonisten wissen schon was sie da tun. :)

Insgesamt war die Elya Reihe einfach nur wieder ein atemberaubendes Erlebnis. Ich bin total in die Welt der Drachen eingetaucht und habe mich verliebt. Besonders Levyn bekommt wohl einen neuen Platz unter meinen Top Bookboyfriends.
Ich kann euch die gesamte Reihe wirklich nur empfehlen.
Es ist super spannende, zum Teil vielleicht etwas anspruchsvolle, wunderschöne Fantasy, die einen in eine tolle Welt entführt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.