Piper Verlag ❥ 304 Seiten ❥ Taschenbuch 10,00€ ❥ Teil 1 von ?
Vor 7 Jahren war das Leben von Bliss York (22) noch vollkommen perfekt. Sie hatte den besten Sommer ihres Lebens und lernte auch noch ihre erste große Liebe Nate Finlay (24) kennen.
Doch dann wurde sie schwer krank, brach den Kontakt ab und nichts war mehr wie es war.
Jetzt ist sie wieder gesund, hat den Krebs besiegt, und ist bereit in ein neues Leben zu starten. Endlich kann sie zu Hause ausziehen und hat sogar einen Job gefunden. Alles könnte so perfekt sein, wäre der Verlobte ihrer neuen Chefin nicht ausgerechnet Nate - der Nate aus dem Sommer vor 7 Jahren.
Aber erinnert er sich überhaupt an sie und ist er noch der Junge von früher?
Bliss fühlt sich immer noch von ihm angezogen. Sie hat ihn nie vergessen und die Gedanken an ihn habe ihr durch die schwerste Zeit geholfen. Aber dies ist lange her...
Die beiden können die Anziehungskraft zwischen ihnen jedoch nicht lange leugnen. Vergangene Gefühle blühen wieder auf.
Doch Nate ist verlobt und auch Bliss will nicht riskieren ihr Herz erneut brechen zu lassen, oder?
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Nate und Bliss geschrieben. Der Schreibstil war, wie gewohnt von der Autorin, einfach super flüssig und mitreißend. Man vergisst beim Lesen einfach total die Zeit und fliegt nur so durch die Zeilen.
Das Einzige was mich gestört hat war, dass es sehr viele Nebencharaktere gab und diese nicht wirklich gut erklärt wurden. Ich weiß bis jetzt nicht, wer da wer war.. Das hätte man durch bessere Erklärungen und Hintergrundinformation besser erzählen können.
Abbi Glines gehört zu meinen allerliebsten Autoren, deswegen war meine Freude auf diese Reihe so groß. Ich habe die Rosemary Beach und die Seabreeze Reihe so verschlungen, dass ich es nicht abwarten konnte über die Kinder zu lesen.
Den Beginn dieser neuen Reihe machen hier die Kinder von Rush und Blair und von Cage und Eva. Diese beiden waren sogar meine Lieblingspaare der Reihen, deswegen war ich umso gespannter.
Bliss war mir direkt sympatisch. Ich mochte ihre Art und wie sehr sie das Leben genießt und wertschätzt. Nate mochte ich auch, auch wenn er sich etwas zu dem Badboy entwickelt hat.
Die Eltern der beiden sind toll, daher muss man natürlich als Autorin irgendwo anders die Probleme suchen, die das Buch dann spannender machen.
Ich finde, das wurde allerdings gut gelöst, denn Bliss Krankheit war passend und nicht zu übertrieben in die Geschichte eingebaut. Das andere "Problem", so nenne ich es mal, war allerdings vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen aber irgendwie auch trotzdem interessant. Ich will dazu aber auch nicht zu viel verraten.
Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich erst langsam und dann doch ziemlich schnell. Aber irgendwie konnte ich Bliss da sogar verstehen, da sie in ihrem Leben einfach nichts mehr verpassen will. Auch wenn sie zwischendurch etwas naiv war.
Es gab auch ein paar Sexszenen, die schon genauer beschrieben waren, aber nicht zu aufdringlich. Die Autorin hat da ein gutes Maß gewählt.
Ein bisschen gestört haben mich nur dir ganzen Nebencharaktere. Es waren nämlich einfach zu viele. Ich bin am Ende auch nicht mehr durchgestiegen wer da jetzt das Kind von wem ist und wer verwandt ist und so weiter. Die Namen waren zu dem noch etwas verwirrend, da man manchmal nicht wusste, ob es Mädchen- oder Jungennamen sind. Hier hätte ich mir etwas mehr Erklärung gewünscht oder es gleich ganz weggelassen, denn so bin ich da gar nicht durchgestiegen.
Außerdem frage ich mich wie viele Teile diese neue Reihe haben soll, wenn alle Kinder eine Geschichte bekommen sollen... Gefühlt hat jedes Paar 3 oder mehr Kinder bekommen.
Naja dies war aber auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Insgesamt konnte mich die Geschichte nämlich wieder überzeugen.
Auch wenn sie vielleicht nicht ganz so perfekt war wie die Vorgänger Reihen, so konnte sie mich doch einfach mitreißen und packen.
Ich denke, dass liegt daran dass ich die Charaktere von Abbi einfach immer liebe. Sie sind alle einzigartig und so toll und ich freue mich schon darauf auch die anderen besser kennen zu lernen.
Bliss und Nate haben auf jeden Fall einen Platz in meinem Herze bekommen.
Ich kann die Bücher von Abbi Glines nur allen New Adult Fans empfehlen. Es sind super schöne, süße und ehrliche Geschichten über die Liebe und das Leben. Einfach immer ein schönes Leseerlebnis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.