Donnerstag, 4. April 2019

Rezension "Prinzessin der Elfen 3" von Nicole P. Alfa

Impress Verlag   ❥ 376 Seiten ❥ E-Book 3,99€  ❥ Teil 3 von 4




Lucy versucht immer mehr in die Rolle der Elfen Prinzessin hinein zu wachsen. Jedoch fällt ihr dies schwer, da sie immer noch das Gefühl hat nur die halbe Wahrheit zu kennen... 

Was verschweigen ihre Eltern ihr? Wieso ist das Land so gespalten und wieso scheinen sie alle Bürger zu hassen? Sie kann die ganzen Vorurteile nicht nachvollziehen.

Als sie nach einem Angriff der Rebellen, deren Beweggründen auf die Spur geht, macht sie eine erschreckende Entdeckung, die plötzlich alles viel klarer werden lässt. Plötzlich versteht sie, warum die Bürger die Königsfamilien hassen, doch was sie soll sie dagegen tun?

Auch ihre Beziehung zu Daan, dem Prinzen der Kobolde, leidet unter den Machtspielen ihrer Eltern und den Ansprüchen ihres Volkes. Aber kann sie Daan überhaupt vertrauen? Immerhin ist eine Liebe zwischen Kobold und Elf verboten und noch dazu sind die beiden Völker zutiefst verfeindet.

Lucy begibt sich auf die Suche nach mehr Antworten, in der Hoffnung irgendwie Gerechtigkeit zu schaffen.
Doch wer steht ihr dabei zur Seite?



Nach dem Ende von Band 2 wollte ich unbedingt schnell weiterlesen. Da ich aber wusste, dass es etwas dauert bis Teil 4 dann auch noch erscheint, habe ich etwas gewartet. 

Es geht sofort genauso spannend weiter und man erfährt endlich etwas mehr über die Welt der Natura. Und vor allem etwas mehr über ein Geheimnis, was den Hass der Bürger endlich verständlich macht... Mit dieser Offenbarung hätte ich so gar nicht gerechnet oder eher gesagt an sowas hatte ich gar nicht gedacht, aber man musste ja irgendetwas einbauen um es spannend zu machen und eigentlich fand ich die Idee schon sehr interessant. Auch die Rebellen wurden endlich mal etwas mehr gezeigt und ihre Beweggründe wurden nach der Offenbarung auch nur noch offensichtlicher. 

Etwas gestört hat mich Lucy in diesem Teil. Sie war viel naiver als in den anderen Bänden und ihr ständiges Hin und Her hat mich irgendwann etwas genervt. Zum Ende dieses Buches wurde das besser, aber am Anfang hat mich es doch etwas aufgeregt, weil ich sie aus den letzten Teil als stärkere Protagonistin in Erinnerung hatte.
Daan hingegen hat mir wieder von Anfang an gefallen. Auch wenn es manchmal so rüberkommt, als wenn man ihm nicht ganz trauen könnte, bin ich mir zu 100% sicher, dass man es kann. Aber es muss halt spannend bleiben. 

Ich hoffe, dass im nächsten und letzten? Teil dann endlich alle Geheimnisse gelöst werden, denn gefühlt ist noch mehr als 50% unklar. Nach dem Ende, mal wieder ein böser Cliffhanger, bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ende nicht so ist wie es jetzt dargestellt wurde.
Und ich hoffe, dass da im nächsten Teil nicht allzu viel drauf herumgeritten wird, sondern schnell wieder "schönere" Sachen kommen. 

Ich bin gespannt wie die Geschichte um Lucy und die Natura endet und freue mich schon sehr darauf.

Insgesamt kann ich die Reihe nur allen empfehlen. Es ist eine schöne Geschichte über Liebe, Freundschaft und Vorurteile. Rassismus wird auf eine übernatürliche Weise dargestellt und man möchte am liebsten nur die vielen Vorurteile aus den Leuten rausschütteln.

Alltägliche Erlebnisse werden toll in einer Fantasiewelt umgesetzt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.