Montag, 13. Mai 2019

Rezension "Cole&Autumn - A San Francisco College Romance" von Christiane Bößel

Forever Verlag ❥ 250 Seiten ❥ Ebook 3,99€  ❥ Teil 2 von 4


Cole ist nach außen der coole Footballspieler und Frauenheld, jedoch würde er niemals eine Frau absichtlich verletzen oder ihr falsche Hoffnungen machen. Zu gut weiß er wie es sich anfühlt von anderen verarscht zu werden.
Als er auf einer Party Autumn (19) trifft ist es wie Liebe auf den ersten Blick. Er muss sie einfach näher kennen lernen, auch wenn sie ihn immer abweist.

Autumn ist gerade wieder zurück aus ihrem Auslandsjahr. Mit Männern, besonders Sportlern, hat sie abgeschlossen, da sie in der Vergangenheit immer verletzt wurde. Abgesehen davon trägt sie noch andere, viel tiefere Wunden mit sich herum, die laut ihr doch eh jeden Mann abschrecken würden.

Doch Cole gibt nicht auf und Autumn muss sich langsam eingestehen, dass sich der heiße Footballer in ihr Herz geschlichen hat.
Aber kann ihre Beziehung halten, wenn harte Zeiten kommen?
Oder ist Autumns Vertrauen und Coles Wille doch nicht groß genug?


Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Autumn und Cole geschrieben. Den Schreibstil fand ich sehr flüssig und gut zu lesen, sodass ich es an einem Tag durch hatte. Mir sind ein paar kleine Rechtschreibfehler aufgefallen, aber die waren noch in Ordnung.

An dem Schreibstil gibt es eigentlich nichts auszusetzen.


Ich habe das Buch zufällig auf meinem Handy wiedergefunden, als ich dringend etwas zum Lesen brauchte. Überraschenderweise hat es mir dann doch besser gefallen als gedacht, sodass ich es an einem Tag durch gelesen habe.

Die Story ist nichts außergewöhnliches, sondern einfach eine typische, süße New Adult Story, wie man sie kennt. Aber trotzdem hat sich Autumn in mein Herz geschlichen. Ihre Geschichte hat mir zum Teil Leid getan und ich konnte total mit ihr mitfühlen. Umso mehr mochte ich auch Cole, der einfach so lieb und fürsorglich war. Wenn man die ganze Geschichte gelesen hat, erkennt man auch warum die beiden einfach perfekt füreinander sind. Zusammen waren sie wirklich süß, und ich fand es auch gut, dass Autumn sich anfangs gesträubt hat. Diese „Liebe auf den ersten Blick“ von Coles Seite aus, fand ich zwar wieder etwas sehr übertrieben, aber irgendwie ja schon normal für dieses Genre.

Auch die Familienverhältnisse von Autumn fand ich sehr interessant und es war definitiv mal was anderes. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und ich freue mich schon auf die Geschichte über die anderen Charaktere.

Das Einzige was mich gestört hat war das Ende. Die Wendung kam total unerwartet und etwas sehr unrealistisch rüber.. Also da hätte mir „etwas“ anderes besser gefallen, weil es einfach viel zu typisch, leider, mal wieder war und einfach unrealistisch, aber naja. Außerdem war das wirkliche Ende dann viel zu offen, man erfährt gar nicht wie es jetzt weitergeht und was die Charaktere dann schlussendlich mit ihrem Leben machen. Es gab eigentlich noch ein paar offene Fragen, die man mit 1-2 Sätzen schön im Prolog hätte klären können, aber darauf wurde gar nicht eingegangen…
Das lässt mich etwas unbefriedigt zurück.

Insgesamt war es aber eine super süße Geschichte für zwischendurch, die ich allen New Adult Fans guten Herzens empfehlen kann.
Und für 3,99€ kann man bei dem Ebook auch nichts falsch machen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.