Samstag, 8. Juni 2019

Rezension "Wild Hearts" von T. M. Frazier

LYX Verlag ❥ 304 Seiten ❥ Taschenbuch 12,90€  ❥ Teil 1 von 2


Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Sawyer (21) ihre Heimat, um sich weit weg von ihrem gewalttätigen Vater und der dazugehörigen Kirchengemeinde, ein neues Leben auf zu bauen. 

Ein alter Wohnwagen und ein Stück Land im Nirgendwo sollen ihr Neuanfang sein.
Dort angekommen stellt sich das Land jedoch als weniger bewohnbar heraus und auch ihr Auto hat den Weg nicht heile überstanden.

Ihr Nachbar Finn (25) ist wenig begeistert von ihrem neuen Wohnort, wo er sich doch seit Jahren von allem abgeschottet hat und einfach nur alleine in seiner kleiner Hütte sein will.
Zu schlimm ist seine Vergangenheit, als dass er andere Leute wieder an sich ranlassen will.

Doch Sawyer lässt sich nicht so einfach verscheuchen. Sie will für ihr neues Glück kämpfen. 
Beide können die Anziehung zwischen ihnen nicht lange leugnen. 
Aber ist Finn überhaupt bereit für eine neue Liebe und das Richtige für jemanden wie Sawyer?



Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und man fliegt quasi durch die Seiten. Es ist aus der Sicht von Sawyer und Finn geschrieben, wobei die Kapitel von Sawyer überwiegen.
Die Umgebung wurde super beschrieben und auch die Sprache der Protagonisten war passend. 

Bei der Übersetzung gab es nur mal wieder ein paar Probleme, weil manche Wörter einfach nicht mehr in die heutige Zeit passen. Zum Beispiel wurde Fußknöchel als „Fessel“ beschrieben, was ich aber erst verstanden habe, als ich die Autoren auf der LLC danach fragte. Sie konnte sich diese Übersetzung selbst nicht erklären. :D

Ansonsten war es super zu lesen.



Ich habe echt lange gewartet dieses Buch zu lesen und nun weiß ich gar nicht mehr wieso. Viele sagen, es wäre nicht so toll, aber ich fand es wirklich gut.

Die Geschichte beginnt damit, dass Sawyer vor ihrem alten, wirklich sehr sehr konservativen, Leben flieht. Ich finde es traurig, dass es solche gewalttätigen Kirchengemeinden auch in echt gibt, deswegen liebe ich Bücher, wo die Protagonistin daraus flieht.

Die neue Stadt „Outskirts“ war toll beschrieben und ich konnte mir all den Schlamm und die Landschaft super vorstellen. Obwohl ich es etwas komisch fand, dass sie zum Teil sooo verlassen war. Vielleicht war es mir etwas zu verlassen um noch realistisch zu sein, aber das ist nur ein kleines Mängel.

Die Protagonisten Sawyer und Finn mochte ich beide sehr gerne.
Sawyer, weil sie aus ihrem alten Leben ausbricht, ihr Glück finden will und nicht aufgibt. Sie war eine total liebenswürdige Person. Manchmal etwas naiv, aber passend zu ihrem Charakterbild.
Finn wollte man einfach nur in den Arm nehmen. Er hat in der Vergangenheit etwas schlimmes erlebt und sich deswegen von allen abgeschottet, weil er sich die Schuld an gewissen Dingen gibt.
Durch Sawyer findet er wieder etwas ins Leben zurück und die Beiden bereichern sich einfach gegenseitig. Perfektes Paar!

Die Geschichte entwickelt sich recht langsam. Die Beiden mögen sich zwar die ganze Zeit, aber kommen sich erst später so näher. Auch die Geheimnisse von Finn werden nur Stück für Stück aufgedeckt, was es spannender macht.
Die Nebencharaktere Josh und Miller haben wir auch sehr gut gefallen. Besonders Josh ist mir total ans Herz gewachsen.

Das Ende lässt mich allerdings etwas unschlüssig zurück. Man denkt sich nur so what???
Zum Glück ist Teil 2 schon draußen und ich kann direkt weiterlesen.
Mit der Wendung hätte ich echt nicht gerechnet und ich bin sehr gespannt, wie sich das jetzt alles erklärt und am Ende auflöst, denn bis jetzt verstehe ich es nicht. :D

Ich kann das Buch allen New Adult Fans aber definitiv empfehlen.
Eine süße Geschichte über zwei Personen, die zurück ins Leben finden und sich gegenseitig neue Kraft geben. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.