Samstag, 17. August 2019

Rezension "Hope Again" von Mona Kasten

Lyx Verlag ❥ 477 Seiten ❥ Taschenbuch 12,90€  ❥ Band 4 von 5



Everly (21) hatte nie vor sich in einen Mann zu verlieben. Zu tief sind ihre Wunden aus der Vergangenheit, sodass sie den Männern nicht mehr trauen kann. 

Doch Nolan (28), ihr Dozent in der Schreibwerkstatt, weckt versteckte Gefühle ihn ihr. Irgendwie ist er der Einzige bei dem sie sich offen zeigen kann, mit dem sie über alle reden kann.
Während sie eigentlich über Dawns Buch reden sollten, verbringen sie Nächte damit ihre Gedanken über alles mögliche auszutauschen.

Everly wünscht sich einen Schritt weiterzugehen, obwohl sie weiß, dass eine Beziehung zu einem Dozenten mehr als falsch ist. 

Und auch Nolan kann sein Verlangen nach Everly nicht mehr lange zurückhalten. Doch hinter seiner fröhlichen Art steckt ein dunkles Geheimnis, welches die frische und eh schon schwierige Liebe 
zwischen ihnen zerstören könnte...

Haben die beiden überhaupt eine Chance zusammen?


Das Buch ist komplett aus der Sicht von Everly geschrieben. Am Schreibstil kann man auch eigentlich nicht meckern, denn er war so gut, wie man ihn von Mona Kasten kennt.
Ich liebe die Art, wie sie die Dinge darstellt und ausführt. Man fühlt sich einfach als wäre man selbst ein Teil davon. Obwohl ich irgendwie am Anfang immer irritiert war, dass das Buch in der Vergangenheit geschrieben ist. Aber das lag vielleicht auch nur daran, dass die letzten Bücher, die ich gelesen habe, alle im Präsens geschrieben waren.

Natürlich hätte ich mir auch gerne Kapitel aus Nolans Sicht gewünscht, aber so war es auch schön.


Ich liebe die Again Reihe und musste dieses Buch deswegen unbedingt lesen. Allerdings fiel mir der Einstieg hier echt schwer.

Die Geschichte beginnt total schleppend und irgendwie passiert nicht wirklich etwas. Mit Everlys Art kam ich am Anfang auch erst gar nicht zu klar - sie war mir regelrecht unsympathisch. Zum Glück hat sich das nach und nach echt um 180 Grad gewendet, aber trotzdem war der Anfang für mich deswegen echt schwer.
Auch die anfängliche Liebe zwischen Nolan und Everly war mir irgendwie suspekt. Ich habe nicht verstanden, wieso sie gerade ihm immer schreiben wollte und fand die Beziehung als Lehrer und Schüler, die beiden hatten, auch irgendwie total komisch. Auch das würde jedoch mit der Zeit zum Glück viel besser.

Nach so ca. 150 Seiten habe ich mich in der Geschichte dann endlich wohlgefühlt und ich hatte Lust weiterzulesen, da mich durch die ersten Seiten praktisch gequält hatte. Es passierte endlich etwas mehr und Evelry und Nolan gefielen mir immer besser. 

Everlys Geschichte fand ich wirklich sehr berührend und umso mehr Seiten ich gelesen hatte, umso mehr konnte ich ihre Beweggründe nachvollziehen. 
Nolans Geheimnis war mir schon sehr früh klar und ich habe nur auf den Moment gewartet, wo er es endlich erzählt. Trotzdem mochte ich ihn von Anfang an. Er war ein wirklich toller Typ und ich kann verstehen, dass sehr viele Studenten auf ihn stehen.

Vielleicht bin ich einfach kein so großer Fan von einer Lehrer-Schüler Beziehung und kam deswegen am Anfang nicht so gut klar. Aber meine Bedenken wurde, wie erwähnt, irgendwann über Bord geworfen und ich habe mich in die Geschichte der beiden verliebt.
Es ändert jedoch nichts daran, dass ich den Anfang des Buches langweilig fand und man vielleicht ein paar Seiten hätte kürzen können. Schlussendlich hat mir die Geschichte aber wirklich noch gut gefallen und damit hätte ich zu Beginn echt nicht gerechnet.

Ich kann also nur allen sagen, lest weiter - es lohnt sich.
Die Geschichte von Everly und Nolan gibt einem neue Hoffnung und zeigt, dass egal wie aussichtslos eine Liebe sein kann, man niemals aufhören sollte zu kämpfen. 
Ich habe mit den Beiden mitgefühlt und mich gefreut, dass sie ineinander endlich etwas gefunden haben - jemanden mit dem man über alles reden kann und mit dem man alles durchsteht.

Es ist zwar nicht mein neuer Lieblingsteil der Reihe, aber er kommt definitiv an seine Vorgänger ran.
Ich kann das Buch also nur allen New Adult Fans empfehlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.