Montag, 26. August 2019

Rezension "Dark Elements - Glühende Gefühle" von Jennifer L. Armentrout

Harper Collins Verlag ❥ 368 Seiten ❥ Hardcover 17,00€  ❥ Band 4 von ?



Nachdem Zayne (21) seine groß Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren hat und sein Vater auch noch im Kampf gefallen ist, ist sein Leben nicht mehr das selbe.
Er schottet sich von seinem Clan ab und braucht Zeit allein.

Als jedoch irgendwas die Wächter und auch die Dämonen bedroht, sucht er zusammen mit seinen Freunden Hilfe bei einem anderem Clan.
Dort lebt Trinity (18), eine Sterbliche, mitten in der Gargoyle Siedlung. 
Bei ihr kann Zayne endlich wieder etwas fühlen. Jedoch umgibt sie ein Geheimnis, denn sie ist nicht das was man denkt.

Trinity lebt fast ihr ganzes Leben mit dem Clan zusammen, ohne wirklichen Kontakt zur Außenwelt. Die Leute dort sind ihre Familie und doch fühlt sie sich nie richtig dazugehörig. Sie wünscht sich ein normales Leben und trotzdem wartet sie einfach auf den Tag, an dem sie das erfüllen soll zu dem sie anscheinend bestimmt ist.

Als sie Zayne kennen lernt, werden die beiden magisch zueinander hingezogen.
Aber kann Trinity ihm vertrauen? Ihr Geheimnis muss gewahrt bleiben, das hat sie schon vor Jahren gelernt.

Als jedoch eine größere Bedrohung auftaucht, müssen alle zusammenarbeiten...



Das Buch ist komplett aus Sicht von Trinity geschrieben. Das fand ich zuerst etwas komisch, weil ja eigentlich Zayne die Person ist, die wir schon kennen, und der Klappentext auch nur total auf ihn ausgerichtet war. Ich hätte, wenn dann, damit gerechnet, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist.
Aber es ist nur Trinitys Sicht, deswegen bin ich oben beim Inhalt auch mal mehr auf sie eingegangen.

Ansonsten war der Schreibstil, wie von Armentrout gewohnt, sehr gut. Allerdings sind mir zu meiner Überraschung sogar ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen, welche in so einem Buch eigentlich nicht vorkommen sollten.
Eine Sache, die mich bei ihren Büchern außerdem immer stört, ist dieses blöde „Yeah“ anstatt „Ja“. Sowas sagt hier in Deutschland doch niemand und jedes Mal wenn ich das lese, finde ich es einfach nur ganz komisch.

Aber ich bin trotzdem nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch sehr schnell durch, weil es mich so mitgerissen hat.



Ich habe die Dark Elements Reihe so geliebt, deswegen habe ich mich sehr auf dieses „Spin-Off“ gefreut. Außerdem ist mir Zayne damals schon so ans Herz gewachsen.

Allerdings finde ich es immer schwierig Spin Offs zu lesen, weil ich oft Angst habe, dass mir damit mein schönes Ende der eigentlichen Reihe versaut wird.
Ein bisschen war das hier auch so, wegen ein paar Sachen, die ich jetzt nicht verraten will, aber vor allem weil es Zayne gar nicht so gut geht wie man erwartet hätte.

Er hat sich von seinem Gargoyle Clan abgewandt und auch fast keinen Kontakt mehr zu Layla, was mich wirklich erst schockiert hatte.
Ansonsten ist er aber der selbe tolle Typ wie damals, den man einfach lieben muss. Leider erfährt man über seine wahren Gefühle nicht mehr, da es ja keine Kapitel aus seiner Sicht gibt. :(

Dafür erfahren wir sehr viel über Trinity. Ich mochte ihren Charakter wirklich sehr, auch wenn sie manchmal etwas zu impulsiv war. Ihre Geschichte hat mich wirklich ergriffen und ich habe mit ihr mitgefühlt. Außerdem habe ich die ganze Zeit gerätselt, was ihr Geheimnis ist. Ein bisschen wird es eigentlich von Anfang an klar, aber trotzdem hatte man nicht die absolute Gewissheit. 
Zum Glück wird mit der Offenbarung aber nicht bis zur letzten Seite gewartet, weil sowas finde ich immer richtig nervig.
Trinity und Zayne kommen sich auch nur langsam näher, wodurch alles viel realistischer wurde.

Die Geschichte war dadurch die ganze Zeit spannend, weil es immer etwas neues zu erfahren gab. Ich fand nicht, dass es irgendwelche unnötigen Längen gab, sondern es hatte einfach alles seinen Platz und auch Sinn.
Besonders toll fand ich, dass wir auch Roth und Layla und vor allem Bambi wiedertreffen. Ich hoffe, dass sie auch im nächsten Teil noch ganz oft vorkommen, denn die Stellen mit allen zusammen haben mir besonders gut gefallen.

Auch schön fand ich, nachdem ich die Danksagung gelesen habe, dass die Autorin ein ganz besonderes Thema, welches sie selbst betrifft, in dem Buch bearbeitet. Ich hatte davon noch nie wirklich gehört, und finde es gut, dass dem Aufmerksamkeit geschenkt wird. Wenn ihr das Buch lest, werdet ihr wissen was ich meine.

Am Ende gibt es eine Wendung, aber trotzdem keinen wirklichen Cliffhanger. Es sind zwar noch viele Fragen offen und man weiß, dass etwas passieren wird, jedoch ist das Ende eher wie eine Art Ruhe vor dem Sturm. Also braucht ihr keine Angst vor einem blöden Cliffhanger haben, und könnt das Buch ruhig jetzt schon lesen.

Ich bin super gespannt auf den nächsten Teil der Reihe und hoffe sehr, dass wir nicht allzu lange auf ihn warten müssen.

Die Geschichte war einfach wieder super schön und spannend und es war einfach toll nochmal in die Welt rund um Gargoyles und Dämonen einzutauchen.

Trinity und Zayne harmonieren so gut zusammen und ihre Geschichte ist gerade erst am Anfang. Auch bin ich sehr gespannt, auf alles was da noch kommen mag, denn es klang wirklich sehr vielversprechend, was man dann am Ende erfährt. Ich freue mich jetzt schon.

Jeder der die Dark Elements Reihe noch nicht kennt, sollte sie unbedingt lesen. Ich würde allerdings allen empfehlen zuerst die ersten 3 Teile zu lesen, denn sonst könnt ihr hier vielleicht nicht alles so gut nachvollziehen. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.