Sonntag, 30. Juni 2019

Rezension "Weil du mich liebst" von Shannon Greenland

Ravensburger Verlag ❥ 320 Seiten ❥ Taschenbuch 12,99€  Einzelband


Als Eve (16) von zu Hause wegläuft, will sie endlich frei sein. Mit Hilfe ihrer besten Freundin bekommt sie eine neue Identität, eine neue Frisur und einen Job als Roadie.
Sie hält sich strikt an ihre neuen Regeln, damit sie nie wieder gefunden wird.

Dann lernt sie West (19) kennen, der Sänger der Hauptband von der Tour auf der Eve arbeitet. 
Die beiden kommen sich näher und können ihre Gefühle nicht lange verstecken.

Doch Eve kann nicht alles von sich preisgeben. Ihre Wunden sind zu tief und ihre Angst zu groß. Ein bisschen Liebe und Geborgenheit reicht da nicht aus, um alles zu riskieren oder?

Aber auch West hat Geheimnisse aus seiner Vergangenheit und vielleicht ist gerade er das, was Eve immer gebraucht hat. Aber auch er kann Eve nicht vor allem beschützen...



Das Buch ist komplett aus der Sicht von Eve geschrieben. Der Schreibstil war schön und leicht. Ich habe das Buch so in einem Rutsch durchgelesen und war im Geschehen gefangen. 
Allerdings sind mir ein paar kleine Rechtschreibfehler aufgefallen, die man eigentlich hätte bemerken müssen, aber darüber habe ich mal hinweg gesehen.



Das Buch lag schon länger in meinem Regal und heute habe ich es endlich mal begonnen. 
Ich hatte Lust auf ein nicht ganz so dickes, aber schönes leichtes Buch.
Ganz so leicht war die Thematik im Buch zwar nicht, aber es war trotzdem eine echt schöne Geschichte, die mir den Tag verschönert hat.

Es beginnt damit, dass Eve von zu Hause wegläuft und neu anfängt. Warum sie weggeht und was alles vorgefallen ist, will ich gar nicht zu genau verraten, aber ich kann euch sagen, es ist nicht schön. Es geht viel um häusliche Gewalt und andere Dinge. Eve hat mir als Charakter aber sehr gut gefallen. Ihre Art war gut beschrieben und man hat sie einfach verstanden. Sie hat mir Leid getan, aber ich habe mich auch mit ihr über die kleinen Dinge gefreut.
Allerdings war ich etwas überrascht, dass sie erst 16 ist. Für mich etwas zu jung, wenigstens ein Jahr älter wäre besser gewesen, aber naja.

Auf der Tour trifft sie dann auf jeden Fall auf West, dem Sänger einer bekannten Band. Ihn mochte ich richtig gerne. Er war mal nicht der Bad Boy, sondern einfach der super liebe, aber trotzdem heiße Typ. Ich habe ihn einfach direkt in mein Herz geschlossen. 

Auch wenn es viele jetzt vielleicht denken - es ist nicht so eine typische Rockstar Romance! Denn von Wests Berühmtheit und so weiter kommt gar nicht so viel rüber. Es geht eher um die Hintergründe, das Tourleben - um Eve und West, ihr Leben und wie sie sich näher kommen. Das West ein Superstar ist, ist also nur ein kleiner Pluspunkt. 

Die Geschichte hat mich auf jeden Fall sehr positiv überrascht. Er war eine zum Teil traurige Geschichte über das Leben, und darüber wie man schlussendlich wieder glücklich wird. An einer Stelle hat mich das Buch sogar kurz zu Tränen gerührt, weil die ganze Thematik einen doch einfach trifft.

Eve und West waren zusammen einfach wundervoll und ich habe mich ein kleines bisschen in ihre Geschichte verliebt.

Der einzige Minuspunkt war für mich vielleicht das Alter von Eve und das Ende.
Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht, als diesen einen Satz, da man so gar nicht wirklich weiß, wie es jetzt weitergeht. Aber ich denke mir da einfach mal meinen Teil.

Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen. Es war ein super schönes Young Adult Buch mit unerwarteter Tiefe, die mich sehr berührt hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.