Mittwoch, 12. Juni 2019

Rezension "Wenn Donner und Licht sich berühren" von Brittainy C. Cherry

LYX Verlag ❥ 375 Seiten ❥ Taschenbuch 12,90€  ❥ Teil 1 von ?



Jasmine und Elliott treffen zum ersten Mal aufeinander als sie 16 sind. Sie ist das beliebte neue Mädchen, und er der stotternde, schüchterne Junge, der von allen gehänselt wird.
Und obwohl sie so verschieden sind verbindet sie etwas - ihre Liebe zur Musik.
Sie verlieben sich ineinander, denn wenn sie zusammen sind ist alles besser und die Realität etwas mehr aushaltbar.
Doch dann muss Jasmine wegziehen und Elliott erfährt einen schlimmen Schicksalsschlag...

Nach 6 Jahren treffen sich die Beiden wieder. Aus dem süßen Jungen von damals ist ein kalter Einzelgänger geworden, der niemanden mehr an sich ran lässt. Und auch hinter Jasmines Augen lungern dunkele Schatten und eine tiefe Traurigkeit, die sich in den letzten Jahren nur vermehrt haben.

Können sie wieder zueinander finden? Sich neue Kraft geben? 
Oder sind die Dämonen in ihnen bereits zu stark?




Das Buch ist aus der Sicht von Elliott und Jasmine geschrieben. Im ersten Teil des Buches sind die beiden 16, und im zweiten Teil, nach ca. der Hälfte des Buches, sind sie dann 22 Jahre alt.

Der Schreibstil war einfach wunderschön und mitreißend. Ich musste so oft weinen, einfach weil alles so schön und emotional beschrieben war. Ich hatte das Gefühl, ich bin selbst vor Ort.
So einen schönen Schreibstil habe ich echt selten gelesen. 



Ich hatte bisher noch kein Buch von Brittainy C. Cherry gelesen, aber ich verstehe jetzt warum viele ihre Bücher so lieben. Es war einfach nur wow. Ich weiß nicht, wie ein Buch gleichzeitig so traurig und emotional sein kann, aber andererseits auch einfach so wunderschön.

Die Geschichte beginnt als die Protagonisten 16 sind. Beide haben es im Leben nicht einfach und ich fand es so schön, wie sie zusammengehalten haben und sich Kraft gegeben haben.
Selbst bei den ersten Kapiteln kamen mir schon die Tränen, weil ich einfach so mit Elliott mitfühlen konnte.
Danach kommt ein Break und nach 6 Jahren treffen sie sich wieder. Es war traurig und interessant zugleich zu sehen, was aus ihnen geworden ist.
Schön fand ich, dass ihre Beziehung sich langsam entwickelt, da beide mit ihren Dämonen sehr zu kämpfen haben.

Eigentlich passiert in dem Buch gar nicht wirklich viel, aber andererseits doch alles. Man kann es schlecht erklären. Ich habe das Gefühl, das Buch hatte gar nicht so viel Handlung und irgendwie denke ich doch, ich habe alles erlebt. Es ist komisch, aber das macht das Buch so gut. Man ist einfach im Geschehen gefangen und nimmt nichts anderes mehr war. 

Ich habe wirklich selten so ein schönes Buch gelesen und auch schon lange nicht mehr beim Lesen geweint.
Aber dieses Buch hat mich einfach mitgerissen, zerstört und wieder zusammengeflickt.
Es war wirklich einfach nur wunderschön.

Ich weiß nicht, was ich dazu sonst noch sagen soll. Normalerweise bin ich gar kein Fan von so emotionalen, traurigen Büchern, aber hier war alles insgesamt trotzdem so wunderschön. 

Ich kann das Buch nur allen empfehlen. Es ist einfach eine wundervolle Geschichte, über das Leben, harte Zeiten und darüber, dass man nie vergessen darf, dass man nicht alleine ist.

Lest es einfach alle, sonst verpasst ihr was! Und schon alleine dieses Cover ist es auch wert, das Buch im Regal zu haben. :)



2 Kommentare:

  1. Ich habe das Buch auch so sehr geliebt! Die ganze Geschichte... Hach... Ich bin so gespannt auf Teil 2! ^_^

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.