Carlsen Verlag ❥ 384 Seiten ❥ Taschenbuch 13,00€ ❥ Einzelband
Nach einem schweren Fahrrad Unfall hat sich das Leben von Jill (17) verändert. Auch nach Monaten der Reha hat sie immer noch Schmerzen beim Gehen und eine große Narbe zieht sich über ihren Hals bis zum Mund.
Und weil das alles noch nicht schlimm genug ist, muss sie mit ihrer Familie auch noch nach Santa Barbara ziehen und ihre beste Freundin zurücklassen.
Das einzig Gute an der neuen Stadt ist der geheimnisvolle Junge Adam (17). Er ist super heiß, aber irgendwie wird er von allen anderen gemieden.
Jill allerdings versteht sich von Anfang an mit ihm als wären sie auf der selben Wellenlänge. Die beiden verbringen immer mehr Zeit zusammen.
Doch umso mehr Jill mit Adam zusammen ist, umso mehr wenden sich alle anderen von ihr ab.
Jill versteht nicht wieso, doch als sie Adams Geheimnis endlich herausfindet, kann sie es selbst kaum glauben...
Haben die beiden so überhaupt eine Chance?
Das Buch ist komplett aus der Sicht von Jill geschrieben. Der Schreibstil war sehr flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit in einem Rutsch durch, weil es mich so mitgerissen hat.
Der Schreibstil der Autorin war auf jeden Fall sehr angenehm und schön.
Das Erste was ich zu diesem Buch sagen muss ist wow! Und das zweite what the fuck...
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was da zum Teil in dem Buch passiert ist, aber es war trotzdem einfach so schön und so emotional.
Ich versuche mal meine Meinung zusammenzufassen, ohne euch zu viel zu verraten, denn um wirklich zu verstehen, was ich meine, muss man das Buch einfach selber lesen.
Es ist auf jeden Fall mal komplett was anderes. So ein Buch habe ich noch nie gelesen und der Klappentext sagt nicht mal ansatzweise etwas über das eigentliche Geschehen im Buch aus.
Ich bin mir leider aber selbst nicht sicher, ob ich das Buch jetzt einfach total verrückt und etwas zu komisch fand, oder ob ich darüber hinweg sehe und mich nur darauf konzentriere wie schön es auf der anderen Seite war.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Ich konnte mit Jill total mitfühlen und ich mochte ihre Art so gerne. Adam mochte ich auch sehr und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was denn wohl sein Geheimnis sein könnte.
Als man dann herausfindet, was sein Geheimnis ist, denkt man sich so was hä, wie? Ich musste die Textstelle echt mehrmals lesen und am Ende dachte ich wirklich nur - will die Autorin mich verarschen? Ich war kurz davor, das Buch wegzulegen, weil es mir in dem Moment echt zu komisch war, aber dann habe ich doch weitergelesen und ich bin froh darüber.
Auch wenn das Buch halt wirklich „komische“ (ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll) Aspekte hat, ist der Rest einfach wirklich so so schön. Ich habe an vielen Stellen geweint, weil ich es so emotional und schön fand.
Ich weiß einfach nicht was ich insgesamt zu dem Buch sagen soll. Der Inhalt hat mich mega überrascht, und zum Teil sehr verwirrt.
Ich denke, wenn ich vorher gewusst hätte was passiert, hätte ich das Buch vielleicht gar nicht erst gelesen, weil es mir zu verrückt gewesen wäre, aber so bin ich froh es getan zu haben.
Die Geschichte war halt wirklich gut, anders, aber gut. Ich denke, ich kann es euch allen wirklich weiterempfehlen, aber stellt euch darauf ein, dass es vielleicht etwas verwirrend wird.
Trotz allem war das Buch echt wunderschön und einfach wow - wow auf komische, aber auch faszinierende Weise. Ich glaube, ich werde darüber noch lange nachdenken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.