Montag, 2. September 2019

Rezension "Finde mich. Jetzt" von Kathinka Engel

Piper Verlag ❥ 432 Seiten ❥ Taschenbuch 12,99€  ❥ Band 1 von 3


Nach dem Tod ihres Großvaters und von der Liebe enttäuscht zieht Tamsin (19) zum Studieren nach Californien. Dort will sie endlich ihrer Leidenschaft, der Literatur, nachgehen und ihr Leben selbst bestimmen. Von Männern hat sie erst mal genug und sie will sich einfach nur auf eine schöne Studienzeit konzentrieren.

Doch schon an ihrem ersten Tag in Pearly trifft Tamsin auf Rhys (21), den unnahbaren, aber auch irgendwie unverschämt gut aussehenden Mitarbeiter des Cafes in ihrer neuen Straße. Er ist einerseits unhöflich, aber andererseits auch zuvorkommend. Eine Mischung die Tamsin nicht anziehend finden sollte, aber es doch irgendwie tut.

Was Tamsin jedoch nicht weiß - Rhys war seine halbe Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt ist er draußen und muss sich in einer für ihn komplett fremden Welt wiederfinden.
Er hat verlernt wie es ist zu leben, wie es ist glücklich zu sein. Doch Tamsin hilft ihm alles was er verpasst hat aufzuholen.
Sie verbringen mehr Zeit zusammen, beginnen zu vertrauen und sich näher zu kommen.

Doch Rhys hat Tamsin noch nicht alles erzählt und Tamsin hat den Männern ja eigentlich eh abgeschworen oder?


Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys geschrieben. Ich fand den Schreibstil super flüssig und angenehm. Manchmal gab es ein paar Wörter, die ich in der heutigen Zeit nicht mehr verwenden wurde, da sie wohl doch etwas altmodisch sind, aber ansonsten war es wirklich gut.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch nach einem Tag durch.


Schon alleine der Klappentext hat sich so gut angehört, dass ich es kaum abwarten konnte mit dem Buch zu beginnen. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, denn es war eine so wunderschöne Geschichte, die mich zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht hat.

Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit den Namen Tamsin und Rhys, weil sie doch sehr an „Das Reich der Sieben Höfe“ erinnern. Nach ein paar Seiten war dieses jedoch schon verflogen, weil mich die Charaktere mit ihrer eigenen besonderen Art total eingenommen haben und ich gar nicht mehr darüber nachgedacht habe.

Tamsin ist eine liebevolle, etwas verrückte, starke Frau. Sie will ihr Leben voll auskosten und endlich das machen, was sie liebt. Sie ist ein bunter Charakter und erhellt direkt jeden Raum. Zum Teil fand ich sie allerdings vielleicht schon etwas zu aufdringlich und hatte deswegen manchmal Probleme mit ihrer Art. Grundsätzlich wollte sie für jeden aber einfach nur das Beste und das hat sie wiederum umso liebenswerter gemacht.
In Rhys habe ich mich direkt verliebt. Für ihn ist die Welt wie ein fremder Ort. Was er durchgemacht hat, hat mir einfach nur unendlich leid getan. Zwischendurch war es vielleicht etwas seltsam, da er sich halt nicht ganz so benimmt wie ein „normaler“ 21-Jähriger, aber das hat seinen ganzen Charakter nur noch besonderer gemacht. Er hat so viel mehr verdient und ich wäre am liebsten ins Buch gesprungen und hätte ihn umarmt und ihm die Welt gezeigt.
Also wer sich nicht direkt Hals über Kopf in Rhys verliebt, der hat definitiv ein paar Seiten übersprungen.

Die beiden Protagonisten nähern sich zwar relativ schnell an, aber irgendwie war es trotzdem realistisch. Ich fand es gut, dass ein paar Geheimnisse schon früh aufgeklärt werden und es nicht dieses ewiglange Hin und Her gab. Obwohl Tamsin ihre „keine Männer“ Politik schon sehr schnell ablegt, aber wer würde das für Rhys auch nicht machen…

Auch die Nebencharaktere fand ich super. Malik und Zelda (übrigens lustiger Name), Sam und Amy - alle hatten einfach ihre eigene Geschichte und ich freue mich schon sehr in den nächsten Teilen mehr über sie zu erfahren.
 Insgesamt hat mir die Geschichte einfach so gut gefallen. Es war total emotional aber auch wunderschön. Ich habe mich in jeden Charakter verliebt.

Es ist eine Geschichte über einen jungen Mann, der den Glauben in die Welt verloren hat und eine junge Frau, die ihm diesen wiedergibt.
Es ist eine Geschichte über die Ungerechtigkeiten des Lebens und wie man mit den richtigen Menschen, doch noch Glück finden kann, egal was war.
Es ist eine Geschichte, die einen zu Tränen rührt, die einen zum Lachen bringt und die Hoffnung macht.
Es ist eine Geschichte über Freiheit, Glück und einen Neuanfang, der emotionaler, aber auch schöner nicht sein könnte.

Die Autorin hat hier wirklich eine tolle Story erschaffen und ich kann das Buch nur allen New Adult Fans ans Herz legen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.