Mittwoch, 11. September 2019

Rezension "Midnight Blue" von L. J. Shen

Lyx Verlag ❥ 444 Seiten ❥ Taschenbuch 12,90€  ❥ Band 1



Nachdem Indigo's (21) Eltern vor 4 Jahren gestorben sind, läuft es für sie nicht allzu rund. Das Geld ist knapp und sie braucht dringend welches, um sich und ihre Familie über die Runden zu bringen.

Deswegen zögert sie nicht lange, als sie ein besonderes Jobangebot erhält. Sie soll mit dem größten Rockstar der Welt, Alex Winslow (27), auf Tour gehen und aufpassen, dass er clean bleibt und sich anständig benimmt.

Das ist leichter gesagt als getan, da Alex alles daran setzt Indie wieder loszuwerden. Doch Indie wurde alles für ihre Familie tun, selbst wenn sie dafür 3 Monate mit dem selbstverliebten Rockstar verbringen muss.
Auf ihrer Reise um die Welt kommen die beiden sich immer näher, und die anfänglichen Funken zwischen ihnen sprühen immer höher.

Jedoch haben beide Dämonen aus ihrer Vergangenheit, die sie nicht einfach so loslassen wollen und können. Und vielleicht sind sie auch einfach nicht bereit ihr Herz wieder zu riskieren...



Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Indie und Alex erzählt. Dieses hat mir sehr gut gefallen, da wir so auch einen Einblick in die Gefühlswelt von Alex hatten.
Zwischendurch hat es mich irritiert, dass es rückblickend erzählt wird. Oft kamen dann halt so Sätze wie, „dazu später mehr“ oder „zu der Zeit wusste ich noch nicht“. Davon bin ich eigentlich kein so großer Fan, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt.

Ansonsten war das Buch total flüssig zu lesen und der Schreibstil einfach wieder mitreißend und schön.



Ich habe „Vicious Love“ von der Autorin so geliebt, sodass ich dieses neue Buch einfach lesen musste. Außerdem liebe ich Rockstar-Geschichten, also ein Grund mehr.

Am Anfang hat mich der Klappentext allerdings etwas an Vicious Love erinnert. Ein paar Parallelen gab es auch irgendwie wirklich, vor allem bei den Charakteren, aber ich mochte es trotzdem sehr.

Indigos Familie hat nicht gerade viel Geld, und ihr kleiner Neffe braucht dringend medizinische Hilfe. Um Geld zu bekommen, würde Indie fast jeden Job annehmen. Trotz des Todes ihrer Eltern versucht sie die Dinge positiv zu sehen und sich für andere einzusetzen. Ich mochte ihren Charakter direkt.

Alex Winslow war hingegen natürlich der totale Arsch. Er war in gewissen Dingen echt "extrem" sag ich mal. Er hatte zwar auch eine weiche, liebe Seite, aber die hat sich eher selten gezeigt. Insgesamt war er der Typ nach dem Motto „alles gehört mir und ich bestimme“. Aber genau diesen Männer-Charakter kenne, und auch wenn man es vielleicht nicht unbedingt sollte, liebe ich von der Autorin. Denn wie meist jedes Arschloch in Büchern hat auch dieser eigentlich einen weichen Kern und Dämonen, die ihm das Leben schwer machen.

Ich finde es auch gut, dass sich die Liebesgeschichte eher langsam entwickelt. Es ist nicht dieses typische „Liebe auf den ersten Blick“-Ding und das hat mir echt besonders gut gefallen, weil es so einfach viel realistischer ist. Außerdem fand ich es schön, wie die beiden sich ergänzen.

Wir begleiten Indie und Alex auf seiner Tour, wodurch man auch viele verschiedene Settings sieht, die die Autorin alle schön umgesetzt hat. Auch die Nebencharaktere hatten alle ihre eigene kleine Geschichte, wodurch das ganze Buch mit noch mehr Leben gefüllt wurde.

Am Ende gab es eine kleine Wendung, mit der ich am Anfang so nicht gerechnet hatte. Irgendwie kam sie mir auch nicht gaaanz so logisch vor. Wenn ihr das Buch gelesen habt, versteht ihr vielleicht was ich meine. Irgendwie war es etwas an den Haaren herbeigezogen, aber hat einfach trotzdem zu der ganzen Story gepasst. Außerdem wurde es dadurch nochmal etwas spannender.

Das Ende hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und vor allem der Epilog hat mein Herz etwas höher schlagen lassen.

Insgesamt hat mir Midnight Blue total gut gefallen, vielleicht fand ich es sogar besser als Vicious Love, aber da bin ich mir nicht sicher und werde es wohl auch nie sein.

Midnight Blue ist eine schöne Geschichte über 2 Charaktere, die sich gegenseitig aufbauen, einander Kraft geben und zusammen neue Hoffnung finden. Der arrogante Rockstar und das liebe Mädchen, die trotz aller Unterschiede nicht besser zueinander passen könnten.

Die Geschichte war einfach wunderschön, spannend und ein neues tolles Meisterwerk von L. J. Shen. Ich kann das Buch nur empfehlen. 

Ein Zitat aus dem Buch ist mir übrigens im Gedächtnis geblieben. Es ist kein klassisches Zitat, sondern ein kleiner Satz, der nebenbei gefallen ist und mir aber einfach total gut gefallen hat. Normalerweise zeige ich nicht oft Zitate, aber den wollte ich hier am Ende nochmal nennen, denn er ist (leider) oft wahr.
"Sie war bildhübsch, so wie ein Sonnenuntergang, dem niemand Beachtung schenkte, weil jeder ihn für selbstverständlich hielt."
Also nochmal zum Schluss. Lest das Buch, ihr werdet es nicht bereuen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.