Freitag, 20. September 2019

Rezension "Prince of Passion - Nicholas" von Emma Chase

Kyss (Rowohlt Verlag) 368 Seiten ❥ Taschenbuch 12,99€  ❥ Band 1 von 4



Nicholas Pembrook (27) ist der Kronprinz von Wessco. In der Presse wird er meist nur „His Royal Hotness“ genannt.
Das Volk von Wessco ist momentan allerdings nicht so gut auf das Königshaus zu sprechen, sodass seine Oma, die Queen, ihn auffordert endlich seine königlichen Verpflichten, á la heiraten und Erben zeugen, zu erfüllen und damit die Wogen zu glätten.

Er bekommt eine Gnadenfrist von einem halben Jahr, die er unbedingt in vollen Zügen genießen will.
Dabei stößt er in New York direkt auf Olivia, eine junge Kellnerin. Zwischen ihnen sprühen direkt die Funken und er würde seine Zeit liebend gerne mit ihr verbringen.

Olivia hat keinen wirklichen Respekt für seinen Titel. Sie arbeitet jeden Tag hart, um das Geschäft ihrer Familie zu retten und hat ihr eigenes Leben dafür quasi aufgegeben.

Nicholas gibt aber nicht auf und die beiden kommen sich immer näher...
Jedoch hat ihre gemeinsame Zeit ein Verfallsdatum und daran kann man nichts ändern, oder?



Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Nicholas und Olivia geschrieben. Der Schreibstil war angenehm und flüssig und mir sind keine Fehler aufgefallen.
Allerdings muss man sagen, dass der Schreibstil zwischendurch schon etwas vulgär war, aber das hat auch einfach zu den Charakteren gepasst.
Außerdem war es zwischendurch etwas schwer z.B. bei den Häusern im Schloss oder den ganzen Bezeichnungen noch durchzusteigen.



Ich wollte das Buch schon ziemlich lange lesen, denn einer schönen Geschichte mit einem Prinzen kann man ja kaum widerstehen, oder?

Allerdings ist der Prinz hier nicht wirklich ein Gentlemen. Ich hatte schon damit gerechnet, dass es in dem Buch auch wirklich „zur Sache“ geht, da die Protagonisten ja etwas älter sind, aber Nicholas war mir da schon fast etwas zu übertrieben.
Es gab jetzt zwar nicht übermäßig viele Sexszenen, was ich gut fand, aber es wird oft mit genaueren Worten daran gedacht.
Aber zum Glück, oder wie man es nimmt, wurden die Szenen nicht immer explizit ausgeführt und es ging auch definitiv nicht nur darum. Also der Anteil war an sich für mich total in Ordnung, nur wieder gewöhnungsbedürftig, weil das in meinen letzten Büchern nicht so vorkam.

Nicholas hat mir ansonsten als Charakter auch echt gut gefallen. Er ist einerseits der totale Frauenheld, aber hat auch eine weiche, liebe Seite. Eigentlich mochte ich ihn direkt.
Olivia war mir auch sofort sympathisch. Sie arbeitet den ganzen Tag, jede Woche, um den Laden ihrer Familie über Wasser zu erhalten. Sie opfert sich total auf, aber ihre Familie ist ihr das wert. Sie ist ein super liebevoller Mensch und eigentlich einfach das nette Mädchen von nebenan. Mit Nicholas jedoch blüht sie total auf, auch in „gewissen“ Hinsichten. Das fand ich dann wieder total übertrieben, denn aus dem schüchternen Mädchen, wird eigentlich nicht gleich eine Sexbessene haha, aber naja. Wie gesagt, so schlimm war das mit den erotischen Szenen auch gar nicht, aber ich will es trotzdem erwähnen.

Außerdem fand ich es blöd, dass man gar nicht erfährt wie alt Olivia ist. Vielleicht habe ich es überlesen, aber eigentlich achte ich auf sowas immer, denn ich finde so Grundinformationen sollten von den Hauptcharakteren definitiv bekannt sein.

Dafür haben mir die Nebencharaktere auch alle sehr gut gefallen. Besonders Henry, Franny und Simon mochte ich sehr. Ich freue mich deswegen auch schon auf das Buch von Henry, welches ich auf jeden Fall lesen will.

An sich war die Geschichte wirklich schön. Mir hat die Idee mit dem Prinzen und der einfachen Kellnerin total gut gefallen und einem ist dabei einfach das Herz aufgegangen. Ich fand es toll, wie man Olivia und Nicholas begleitet und auch, dass die Annäherung zwischen den beiden nicht direkt stattfindet, sondern etwas dauert.

Insgesamt war es eine wirkliche süße Geschichte für Zwischendurch, die ich definitiv empfehlen kann.
Wer auch von seinem Prinzen träumt, sollte dieses Buch also unbedingt lesen, denn es lässt eure Herzen höher schlagen und euch wünschen ihr hättet auch einen Prinzen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.