Sonntag, 27. Oktober 2019

Rezension "Cinder & Ella - Happy End. Und dann?" von Kelly Oram

One Verlag ❥ 528 Seiten ❥ Taschenbuch 12,90€  ❥ Band 2 von 2



Endlich können Brian (22) und Ella (19) zusammen sein. Nach der schweren Zeit und trotz all den Hindernissen haben sie sich gefunden.
Jedoch ist Brian immer noch der momentan angesagteste Schauspieler Hollywoods und nun steht auch Ella im Rampenlicht. 

Auch wenn ihr das am Anfang egal war, lernt sie langsam die Schattenseiten eines öffentlichen Lebens kennen und die gefallen ihr und vor allem ihrer neuen Familie gar nicht.

Ist ihre Liebe zu Brian stark genug um dem stand zu halten? Oder steht einfach zu viel zwischen ihnen, was nicht überwunden werden kann? Immerhin sind die beiden aus verschiedenen Welten und stehen an verschiedenen Punkten im Leben.

Zusammen finden sie es heraus, in der Hoffnung endlich miteinander glücklich zu sein.


Das Buch ist aus der Sicht von Ella und Brian geschrieben. Der Schreibstil war genauso flüssig wie bei Band 1 und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Das Einzige was ich mich gestört hat, war dieses ständige „Jaaah“ anstatt „Ja“. Das hat mich total aufgeregt, weil es einfach irgendwie total unpassend war.

Ansonsten war es aber wieder wirklich schön zu lesen.



Ich habe den ersten Teil von „Cinder und Ella“ so sehr geliebt. Es war eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe.
Eigentlich war das Buch aber an sich schon abgeschlossen, mit einem vielleicht etwas offenem, aber doch schönen, passenden Ende.
Deswegen war ich erst total verwundert, als ich von dem zweiten Teil gehört habe.

Ich hatte Angst ihn zu lesen, weil ich dachte, er könnte vielleicht meine gute Meinung und mein schönes Ende von Band 1 zerstören.
Das tut er definitiv nicht - um das gleich mal am Anfang zu sagen. Er macht das Ende in keiner Weise kaputt, sondern nur noch etwas schöner.
Aber ob es nötig war darüber noch ein Buch mit über 500 Seiten zu schreiben, ist fraglich.

Das Buch setzt direkt nach dem Ende von Teil 1 an. Man erfährt wie es weitergeht und erlebt die Höhen und Tiefen von Ellas neuem Leben im Rampenlicht mit. Irgendwie war das zwar interessant, aber auch zum Teil etwas langweilig.

Irgendwie passiert im ganzen Buch nichts wirkliches. Ellas Leben verändert sich zwar total, aber an sich kommt nichts total krasses, sag ich mal. Das fand ich einerseits gut, weil so wie oben erwähnt nicht das schöne Ende von Band 1 kaputt gemacht wird und mein lieber Brian genau so toll bleibt wie er war, aber andererseits war es halt dadurch etwas inhaltslos.

Ich finde es deswegen total schwer meine Meinung zu dem Buch zusammen zu fassen. Es war toll nochmal in Brian und Ellas Welt einzutauchen und ein bisschen mehr über ihre Zukunft zu erfahren, aber andererseits hätte sich jeder diesen Teil auch einfach denken können.
Klar, war Ellas Entwicklung am Ende von Band 1 nicht abgeschlossen und sie hatte definitiv noch viel vor sich und irgendwie war es auch schön jetzt mitzuerleben wie sie sich endlich wieder selbst liebt, aber ja...
Die Frage, ob das Buch einfach nur Geldmacherei war, muss sich einfach jeder selber beantworten.

Das Buch ist schön, wenn auch nicht so spannend und mitreißend wie Band 1. Aber trotzdem wirklich schön und an einigen Stellen hat es mich auch wieder zu Tränen gerührt.
Ich sag mal so, man muss es nicht gelesen haben. Den ersten Teil solltet ihr auf jeden Fall alle lesen - denn er ist grandios, aber der zweite Teil ist eher ein netter kleiner Zusatz, den man lesen kann wenn man Lust hat noch etwas mehr über Brian und Ella zu erfahren.

Allerdings sind 500 Seiten dafür vielleicht doch etwas viel und je nachdem wie wichtig es euch ist noch etwas mehr darüber zu lesen, kann man es machen oder nicht.
Ich fand es schön und freue mich das Buch gelesen zu haben. Aber nur Teil 1 hätte auch gereicht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.