Freitag, 3. April 2020

Rezension "One True Queen 2" von Jennifer Benkau


Ravensburger Verlag  544 Seiten ❥ Hardcover 18,99€  ❥ Band 2 von 2


Nach der gefährlichen Aktion, bei der Mailin sich und ihre Schwester retten wollte, ist sie nun wieder in Irland.
Doch fühlt sie sich dort nicht mehr zu Hause... Außerdem spürt sie Lyaskye immer noch in sich, war also alles umsonst?

Sie versucht mit ihrem alten Leben weiterzumachen, aber sie vermisst Liam nur jeden Tag umso mehr. Durch ihre Verbindung fühlt sie seine Träume und will einfach wieder zu ihm zurück.

Jedoch gibt es keinen Weg, denn was sie dazu brauchen wurde zerstört. Zusammen mit Nathaniel macht sie sich trotzdem auf die Suche, denn sie kann die Hoffnung nicht aufgeben. Können sie einen Weg zurück finden?

Aber wenn sie es schaffen, was erwartet sie in Lyaskye? Der Kampf hat gerade erst begonnen und Mailin bleibt nicht mehr viel Zeit...




Band 1 der „One True Queen“ Reihe hat mir so gut gefallen, dass ich den zweiten Band gar nicht erwarten konnte.

Am Anfang habe ich etwas gebraucht um wieder in die Geschichte einzusteigen. Ein paar Details hatte man einfach vergessen und musste dadurch vieles erst mal wieder verstehen. Nach und nach ging dies jedoch immer besser.
Allerdings konnte mich das Geschehen am Anfang nicht so richtig mitreißen, oft hat mir die Spannung gefehlt. Ab der Hälfte wurde es etwas spannender und ich wollte einfach unbedingt wissen, wie es jetzt endlich ausgeht.

Zwischendurch hat man auch immer mehr über die anderen Charaktere erfahren, die manche Dinge aus Band 1 endlich erklärt haben. Allerdings fand ich, dass es noch viele offene Sachen gab und mir ist vieles rund um „Lyaskye“ immer noch nicht wirklich klar geworden. Das Ganze ist halt schon ziemlich abstrakt und irgendwie hätte ich mir da noch mehr gewünscht.

Ich will aber insgesamt auch gar nicht zu viel verraten. Insgesamt war das 2. Buch auf jeden Fall auch gut, aber definitiv schwächer als Band 1.
Manchmal war mir alles einfach etwas zu viel und manchmal war es dann wieder zu langweilig. Trotzdem hatte es auch viele spannende Passagen und ich habe mich wieder aufs neue in die Charaktere verliebt. Besonders Liam mag ich einfach, egal was er tut.

Ich hätte mir trotzdem etwas mehr gewünscht. Vor allem beim Ende...
Das Ende war irgendwie einfach naja. Total viele Dinge sind noch offen und die Lösung erscheint mir nicht unbedingt als die Beste. Auch ein paar „Sachen“ dort waren irgendwie so, als wenn man sich schnell irgendwas ausdenken musste damit es ein gutes Ende gibt. Sinn hat für mich vieles davon nicht gemacht und wirklich erklärt wurde es auch nicht...
Insgesamt war es aber trotzdem ein schönes Ende mit dem wir alle zufrieden sein können, auch wenn es erst nicht so scheint. Aber in Lyaskye ist ja nichts so wie es scheint.

Also falls ihr die Reihe nicht kennt, kann ich sie euch allen trotzdem nur empfehlen. Ihr werdet euch in die Welt verlieben ohne sie wirklich zu verstehen. Aber durch die tollen Charaktere kann man gar nicht anders.

Abschließend kann ich also sagen : „So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.