Montag, 4. Mai 2020

Rezension "Rückkehr der Engel" von Marah Woolf

Piper Verlag  370 Seiten ❥ Taschenbuch 12,00€  ❥ Band 1 von 3

 
Moon (18) lebt mit ihren beiden Geschwistern in Venedig. Doch dort ist es nicht mehr wie früher. Vor fast 8 Jahren sind die Engel zurück auf die Erde gekommen und unterdrücken seit dem die Menschen auf der Suche nach den 18 Schlüsselträgerrinnen, die das Paradies wieder öffnen sollen.

Jeder Tag ist für Moon ein Kampf, um sich und ihre Geschwister zu beschützen und über die Runden zu bringen. Sie kann niemandem mehr wirklich vertrauen, vor allem keinem Engel.

Seit einem ihrer Kämpfe in der Arena, mit denen Moon ihr Geld verdient, hat sie jedoch plötzlich die Aufmerksamkeit einiger Engel auf sich gezogen...
Das ist gar nicht gut - obwohl manche von ihnen vielleicht überhaupt nicht so grausam sind wie sie dachte... Oder täuscht sie sich? 
Auf der Suche nach Antworten wird Moon in einen Kampf hineingezogen, der älter ist als alles und sie muss sich entscheiden für wen sie kämpfen will.



Mit dem Schreibstil hatte ich am Anfang ein paar Probleme, da es echt viele Wiederholungen gab. Nicht nur inhaltlich, was manchmal etwas nervig war, weil man sich dachte - wie oft noch? Aber vor allem auch Wort- oder ganze Satzteilwiederholungen manchmal direkt im nächsten Satz, was einfach sofort auffällt und einem im Lesefluss stört. Zum Ende ist dies etwas besser geworden.
Ansonsten war der Schreibstil aber gut.



Ich mochte die „Götterfunke“ Reihe von Marah Woolf schon richtig gerne, sodass ich die Angelus-Saga auch gerne lesen wollte.
Hier geht es diesmal um Engel, was ich als Thema sehr interessant finde.

Das Buch spielt in der Zukunft, wo die Engel zurück auf die Erde kommen und sie quasi zum Teil zurück ins Mittelalter versetzen. Es gibt zum Beispiel keine Fernseher, Telefone oder wirkliche Restaurants mehr. Die Engel sind auch nicht so nett wie man denkt, sondern haben die Menschen unterworfen und viele von ihnen getötet. Sie sind auf der Erde, um die 19 Schlüsselträger zu finden, die dann das Paradies wiederöffnen sollen. Diesen Weltenaufbau und die Idee dahinter fand ich sehr spannend und mal was neues, wodurch ich nur umso dringender weiterlesen wollte.

Moon, als Hauptcharakter, hat mir auch sehr gut gefallen. Sie ist zwar irgendwie schon die klassische, aufopfernde Heldin, aber sowas mag man halt auch einfach. Mir hat es gefallen, wie sie sich für ihre Geschwister einsetzt und selbstbewusst ist. Die anderen Charaktere, wie ihre beiden Geschwister und ihr bester Freund haben mir auch sehr gut gefallen, sie waren schön ausgearbeitet, sodass jeder seine eigene kleine Geschichte hatte.
Bei den Engeln war ich mit etwas unsicher. Zum Teil mochte ich sie, aber manchmal auch nicht. Sie waren auf jeden Fall alle sehr interessant und man weiß bis jetzt nicht wirklich wem man da trauen kann.
Besonders Cassiel und Lucifer haben es mir angetan, aber mal sehen was mit ihnen noch kommt...

Zum Teil waren einige Aspekte der Geschichte vorhersehbar, aber es blieb trotzdem spannend bis zur letzten Seite. Das Ende war ein kleiner Cliffhanger, der definitiv Lust macht direkt weiterzulesen.

Marah Woolf entführt uns mit diesem Buch in eine zukünftige Welt, in der Engel real sind, aber nicht so gütig, wie man denken würde. Wir kämpfen mit Moon zusammen ums Überleben und die Hoffnung irgendwann wieder in einer besseren Welt zu sein.
Insgesamt war die Story super spannend, interessant und schön und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Das hier ist zwar nur eine Rezension für den ersten Teil, aber tatsächlich habe ich die komplette Reihe in einem Rutsch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen, weil sie mich so gefesselt hat. Es war wirklich mal wieder eine so tolle, spannende und schöne Fantasyreihe. Ich bin fast traurig, dass ich sie so schnell gelesen habe. Am Ende von Band 2 gibt es zwar einen bösen Cliffhanger, aber vertraut mir und lest weiter.

Also ganz großeeeeeee Empfehlung für diese tolle Buchreihe!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.