Sonntag, 30. August 2020

Rezension "Celestial City" von Leia Stone

One Verlag  368 Seiten ❥ Hardcover 17,00€  ❥ Band 1 von ?


Vor Jahren wurde ein Krieg des Himmels und der Hölle auf die Erde verlegt, wodurch fast alle Menschen übernatürliche Kräfte bekamen. Seit dem ist nichts mehr wie es war - es herrscht Krieg, und die einzigen normal bewohnbaren Städte sind unterteilt in Angel und Demon City.

Seit dem Tod ihres Vaters, lebt Brielle (18) in Demon City. Ihre Mutter hat ihre Seele an einen Dämonen verkauft, und Brielle wird als erstgeborenes Kind auch versklavt.
Deswegen weiß sie eigentlich schon, was bei der Zeremonie, wo die Kräfte eines 18-jährigen offengelegt werden, passieren wird. Sie wird zur Tainted Academy gehen, die Schule der Dämonen. 

Doch dann wachsen ihr plötzlich schwarze Flügel. Sie ist ein Celestial, äußerst selten - doch normalerweise haben diese weiße Flügel... Was hat das zu bedeuten?
Sie wird trotz aller Erwartungen an der Fallen Academy aufgenommen, die Schule der Guten. 
Dort macht ihr der attraktive Lincoln (22) das Leben schwer, aber das ist nur das kleinste ihrer Probleme...


Das Buch ist komplett aus der Sicht von Brielle geschrieben. Der Schreibstil war super flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Allerdings fand ich die Übersetzung zum Teil etwas komisch und mir sind auch ein paar kleine Rechtschreib- und andere Fehler aufgefallen. Aber über die konnte ich hinwegsehen, weil mir der Rest so gut gefallen hat.
Auch die Zwischenkommunikationen mit Sera (wer das ist erfahrt ihr beim Lesen), fand ich einfach toll geschrieben.


Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, weil der Klappentext so interessant fand. Ich liebe Bücher über besondere Fähigkeiten, Himmel und Hölle und vor allem Bücher, die dann auch noch an einer Akademie spielen. Der Grundstein war auf jeden Fall schon mal perfekt.

Auch beim Lesen wurde ich nicht enttäuscht. Am Anfang wird erklärt wie es überhaupt zu den übernatürlichen Fähigkeiten kam. Die Geschichte, dass der Kampf von Himmel und Hölle auf die Erde verlegt wurde und durch diese Macht die Menschen die Kräfte bekamen, fand ich sehr interessant.
Auch der Weltenaufbau rund um Angel und Demon City fand ich gut, obwohl ich nicht ganz verstanden habe wieso sich die Dämonen auf ihrer Seite der Stadt so einigermaßen zivilisiert benehmen, obwohl sie sonst eher nicht so sind.

Auch die verschiedenen Arten der Macht, die die Menschen bekommen haben, fand ich super interessant. Am spannendsten sind natürlich die Celestials, aber auch alle anderen haben etwas.

Brielle hat mir als Hauptcharakter auch sehr gut gefallen. Sie war taff, aber zwischendurch auch etwas schüchtern und süß. Eigentlich die perfekte Mischung. Auch die Harmonie mit ihrer besten Freundin Shea fand ich toll, obwohl diese mal wieder dem typischen Klischee der mega coolen harten besten Freundin entsprach. Aber sowas funktioniert auch einfach immer.
Lincoln mochte ich auch sehr, obwohl er mir für sein Alter manchmal schon etwas zu ernst war. Die anderen Charakere mochte ich auch alle, wobei man halt sagen muss, dass dabei auch wieder alle Klischees bedient wurden. Aber hier hat es mich irgendwie nicht gestört.

Das Einzige was mich etwas gestört hat war, dass man die Liebesgeschichte nicht so ganz mitbekommt. Das Buch spielt über den Zeitraum von fast einem Jahr, sodass es zwischendurch halt viele Zeitsprünge a la „die letzten Monate waren so und so“ gibt. An sich finde ich das nicht schlimm, aber dadurch wurde super viel von der Beziehung übersprungen. Man erlebt quasi den ersten Kuss und dann plötzlich sind sie seit Monaten zusammen. Das hätte ich mir etwas anders gewünscht, ist aber nur ein kleiner Mängel.

Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist kein wirklicher Cliffhanger, was ich aber gut finde, weil das Warten auf den nächsten Teil dann nicht so schlimm ist.

Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen. Es war mal wieder eine richtig schöne Fantasygeschichte, die mir super gefallen hat. Es geht um Himmel und Hölle, Gut und Böse und zwischendrin spielen Liebe, Freundschaft und Vertrauen eine große Rolle. Es war eine super spannende tolle Geschichte und ich kann kaum erwarten zu erfahren, wie es rund um Brielle und ihre Freunde weitergeht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.