Lyx Verlag ❥ 299 Seiten ❥ Paperback 12,90€ ❥ Band 1 von 3
Denn sie ist keine Geringere, als die Tochter des Bruders vom König... Und da dieser nun den Platz als neuer König einnehmen soll, wird Emilia zur Kronprinzessin.
Blöd nur, dass niemand vorher von Emilia wusste, da ihr Vater sie damals verließ. Es könnte alles wie ein Märchen sein, doch für Emilia ist es das Gegenteil. Sie ist umgeben von Intrigen und Machtspielen, und auch wenn man so tut als hätte sie die freie Wahl, ist sie an ihr Erbe gebunden.
Davon sind die meisten Bewohner des Schlosses allerdings weniger begeistert. Vor allem ihr neuer Stiefbruder, Carter Throne, macht ihr das Leben schwer und trotzdem fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen.
Als Emilia sich langsam an die neuen Gegebenheiten gewöhnt, kommt jedoch der nächste Schlag und die Karten werden neu gemischt...
Das Buch ist komplett aus der Sicht von Emilia geschrieben. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Zwischendurch sind mir ein paar kleine Rechtschreibfehler aufgefallen, aber über die kann man hinweg sehen. Zudem hatten die Kapitel manchmal ein paar Längen und Wiederholungen.
Ich liebe royale Geschichten, deswegen wollte ich das Buch unbedingt lesen. Aber irgendwie hatte ich mir, glaube ich, etwas mehr erhofft.
Zuallererst mal kurz, finde ich die quasi Warnung am Anfang etwas übertrieben. Es wird so dargestellt als wenn es in dem Buch mehr als heiß hergeht und das war für mich irgendwie gar nicht der Fall... Vielleicht kommt das in den nächsten Büchern, aber hier eher naja haha. Also die Liebesszenen waren irgendwie wirklich eher spärlich gesäht.
Am Anfang beginnt die Geschichte interessant mit dem Tod des Königspaares. Anschließend geht alles relativ schnell und Emilia wird in diese neue Welt gezogen.
Emilia war ein schöner Charakter, der mir jedoch manchmal etwas zu naiv und dann wieder zu aufbrausend war. Außerdem hätte ich gerne noch etwas mehr aus ihrer Vergangenheit erfahren.
Carter, der Stiefbruder, war mir total undurchsichtig. Eigentlich erfahren wir kaum etwas über ihn, außer, dass er natürlich super heiß und der totaaaaale Womanizer ist. Man erfährt zum Beispiel nicht mal wie alt er ist, und sowas finde ich immer blöd. Man braucht meiner Meinung nach einfach ein paar Informationen, um besser mitfühlen zu können. Ich mochte ihn trotzdem, aber ja...
Die Nebencharaktere waren durchaus interessant, aber ihre Handlungen auch nicht immer nachvollziehbar.
Insgesamt sind die ganzen Verstrickungen zwischen den Charaktere eh noch sehr unklar. Die ganzen Geheimnisse aus den mächtigen Familien und die Verhältnisse sind auf jeden Fall interessant, aber wir werden über vieles eher im Dunkeln gelassen und bekommen nur wage Andeutungen. Ich hoffe, da kommen im nächsten Teil ein paar mehr Enthüllungen.
Die ganze Idee der Story war an sich nichts neues, aber wie schon erwähnt, finde ich royale Geschichten trotzdem immer toll. Hier hätte ich mir aber insgesamt mehr gewünscht. Irgendwie gibt es zwischendrin viele Längen und auch fehlt oft die Spannung. Zudem lässt die „versprochene“ Liebesgeschichte wirklich lange auf sich warten und kommt auch etwas kurz.
Das Ende kam tatsächlich nicht wirklich überraschend, da man schon mit so etwas rechnet, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, wer dafür verantwortlich ist. Meine Idee wäre zu einfach - und falls das am Ende stimmen würde, wäre es echt uneinfallsreich und blöd. Aber abwarten, da bin ich auf jeden Fall noch gespannt, was in den nächsten Teilen kommen wird.
Insgesamt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Reihe weiterlese. Im Grunde war sie schön, interessant und voller Intrigen und Geheimnissen, aber irgendwie hat mir der Schwung ein bisschen gefehlt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für dein Kommentar. :)
Mit dem Veröffentlichen stimmst du auch meiner Datenschutzerklärung zu, die du unten auf der Seite nachlesen kannst.